Mein Konto
    Ben Kingsley als tätowierter Mazer Rackham auf neuem Foto zum Sci-Fi-Actioner "Ender's Game"

    Als Bösewicht Mandarin schmückte sich Ben Kingsley bereits im am gestrigen 1. Mai 2013 gestarteten "Iron Man 3" mit der ein oder anderen Tätowierung. Für seine Rolle im anstehenden Sci-Fi-Actioner "Ender's Game" ließ sich der Mime nun das gesamte Gesicht verzieren. Wir zeigen euch das allererste Foto.

    Entertainment Weekly veröffentlichte das erste Foto von Ben Kingsley in seiner Rolle des Mazer Rackham aus der Sci-Fi-Roman-Adaption "Ender's Game". Darauf ist Kingsley mit komplett tätowiertem Gesicht zu sehen. Kingsley, der aktuell in "Iron Man 3" die Leinwände bespielt, mimt in dem Action-Drama den hochangesehenen Kommandanten Mazer Rackham, der seine jungen Schüler im Kampf gegen feindliche Aliens trainiert und dabei auf das besondere Talent Ender Wiggin (Asa Butterfield, "Hugo Cabret") trifft. Gavin Hood ("X-Men Origins: Wolverine") führt bei dem Weltraum-Spektakel Regie, in weiteren Rollen werden u.a. Harrison Ford ("Cowboys & Aliens"), Hailee Steinfeld ("True Grit"), Abigail Breslin ("Beim Leben meiner Schwester") und Moises Arias ("The Kings Of Summer") zu sehen sein.

    Und darum geht’s in der Verfilmung des Romans von Orson Scott Card: Die Erde wird von einer Alien-Rasse namens Formics angegriffen. Die Menschheit schickt ihre besten Soldaten in den Kampf, darunter den brillanten Mazer Rackham (Kingsley), doch trotz einiger Erfolge ist an ein endgültiges Zurückschlagen der Invasoren nicht zu denken. In einer Elite-Schule bildet das Militär Kinder für den Kampf aus, um einen würdigen Nachfolger für Rackham zu finden. Unter den Lehrlingen entdeckt Colonel Graff (Ford) eines Tages ein besonderes Talent: den schüchternen Ender. Mazer Rackham übernimmt fortan selbst die Ausbildung des Jungen, damit er eines Tages die entscheidende Schlacht gegen die Außerirdischen schlagen kann.

    Kinostart des Sci-Fi-Abenteuers ist am 31. Oktober 2013, mit dem ersten Trailer ist am 7. Mai 2013 zu rechnen. Und hier nun das Foto von Ben Kingsley, der über die Tätowierungen in Mazer Rackhams Gesicht sagt: "Jeder Stich der Tätowierung erzählt einen Teil seiner Geschichte – es ist seine Vergangenheit. Er trägt diese strenge Uniform, aber in diesem wunderbaren Gesicht kann man seine Geschichte als Krieger lesen."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top