Mein Konto
    "How I Met Your Mother"-Chef spricht über das Finale der 8. Staffel und kündigt an: "9. Staffel wird das längste Hochzeits-Wochenende ever"

    Achtung: Spoiler zum Finale der 8. Staffel von "How I Met Your Mother": Als am Montagabend (13.5.2013) plötzlich die lange gesuchte Mutter ihren ersten Auftritt in der Comedy-Serie "How I Met Your Mother" hatte, wurde eines der größten Geheimnisse der TV-Landschaft gelüftet. Im Interview mit TVLine sprach Serienerfinder Carter Bays nun über den Coup und gibt einen Ausblick auf die finale 9. Staffel.

    "Es war ein großer Regenschirm, der zu füllen war", so Carter Bays im Interview mit TVLine über die Suche nach der richtigen Darstellerin für die Mutter. Man habe sich aber schließlich für Broadway-Star Cristin Milioti entscheiden, weil sie genau die Person gewesen sei, nach der man gesucht habe. Sie habe sie alle bei ihrem Gastauftritt in "30 Rock" zum Lachen gebracht und man habe für sie im Musical "Once" geschwärmt. Und ihren Ukulele-Fähigkeiten seien absolut kein Witz.

    Voller Stolz zeigte sich Serienschöpfer und Chefautor Carter Bays auch darüber, dass man den Auftritt geheim halten konnte – gerade bei den vielen Serieninsidern, die in der US-TV-Branche umhergehen, immer auf der Jagd nach dem neuesten Scoop und Spoiler. Man habe die Szene am 27. März 2013 auf dem Gelände von Fox in Los Angeles mit kleiner Crew und abgesperrtem Set gedreht. Jeder musste unterschreiben, dass er nichts darüber verrät. Und das seien nur ein paar wenige der getroffenen Sicherheitsvorkehrungen.

    Man werde Cristin Miliotis Figur in der finalen neunten Staffel von "How I Met Your Mother" aber noch deutlich besser kennen lernen. Diese abschließende Staffel werde die "epische Geschichte des längsten Hochzeitswochenendes ever" erzählen. Die Handlung soll sich im Wesentlichen nur über die Hochzeit von Barney (Neil Patrick Harris) und Robin (Cobie Smulders) erstrecken, wo nach und nach alle Figuren (bis auf Ted) die Mutter kennen lernen.

    Wenn ihr den ersten Auftritt von Cristin Milioti als die Mutter noch einmal sehen wollt, dann haben wir hier das Video für euch:

    Was in Staffel 9 passieren wird, verraten wir euch in unserem großen "How I Met Your Mother"-Special!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top