Mein FILMSTARTS
Rentner-Action bekommt weitere Fortsetzung: "R.E.D. 3" schon vor dem Start von Teil 2 beschlossene Sache
Von Benjamin Hujawa — 20.05.2013 um 10:48
facebook Tweet

Obwohl das Action-Sequel "R.E.D. 2" mit Bruce Willis erst im Juli 2013 in die US-Kinos kommt, wird bereits an einem dritten Teil gearbeitet. Die Produzenten sind vom Erfolg überzeugt und wollen schnell für ein weiteres Sequel gewappnet sein, die Autoren der ersten beiden Teile haben sich bereits an die Arbeit gemacht.

Am 12. September 2013 gehen die Abenteuer der gealterten Ex-CIA-Agenten um Bruce Willis in den deutschen Kinos in die zweite Runde. Mit dabei sind neben dem "Stirb langsam"-Veteranen in "R.E.D. 2" unter anderem John Malkovich, Helen Mirren und Anthony Hopkins. Sollte der zweite Teil sich als ähnlich lukrativ erweisen wie der Überraschungserfolg "R.E.D." 2010, dann soll das nächste Sequel nicht wieder fast drei Jahre auf sich warten lassen: Wie The Hollywood Reporter berichtet, wurde deshalb nun bereits mit der Arbeit an einem Drehbuch für "R.E.D. 3" begonnen.

Wie schon bei den ersten beiden Teilen sind die Brüder Jon und Erich Hoeber ("Battleship") für dieses Drehbuch verantwortlich. Die Produzenten sind weiterhin Lorenzo Di Bonaventura und Mark Vahradian. Ob die Altstars der ersten beiden Teile wieder mit dabei sein werden, steht noch nicht fest, aber es ist davon auszugehen, dass man nicht das gesamte Personal austauschen will.

Die Abkürzung R.E.D. steht für "Retired, Extremely Dangerous" und gibt das Programm vor: Es geht um eine Gruppe ehemaliger CIA-Topagenten, die sich auch im Ruhestand noch als extrem gefährlich erweisen. In "R.E.D. 2" geraten Bruce Willis, John Malkovich und Co. zwischen die Fronten der Jagd nach einer vor 25 Jahren verschwundenen Nuklearwaffe und zeigen einmal mehr, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
Shazam! Trailer (2) OV
Die Schneekönigin: Im Spiegelland Trailer DF
Lords Of Chaos Trailer OV
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Gerücht: "X-Men: New Mutants" kommt noch später und nicht ins Kino
NEWS - In Produktion
Montag, 21. Januar 2019
Gerücht: "X-Men: New Mutants" kommt noch später und nicht ins Kino
"Avengers"-Effekt: "Spider-Man: Far From Home"-Trailer bricht Rekorde
NEWS - In Produktion
Montag, 21. Januar 2019
"Avengers"-Effekt: "Spider-Man: Far From Home"-Trailer bricht Rekorde
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top