Mein FILMSTARTS
AMC-Chef würde gerne zwanzig Staffeln der Zombie-Serie "The Walking Dead" produzieren
Von Patrick Kunze — 23.05.2013 um 07:37
facebook Tweet

Während die Hit-Serie "Breaking Bad" in diesem Sommer nach ihren fünften Staffel zu Ende geht und auch "Mad Men" aller Wahrscheinlichkeit nach demnächst beendet wird, soll es bei "The Walking Dead", einem weiteren Aushängeschild des TV-Senders AMC, dagegen noch weitergehen. Der Chef des amerikanischen Kabelkanals ließ in einem Interview verlauten, dass er gerne zehn, wenn nicht sogar zwanzig Staffeln der Zombie-Serie produzieren würde.

Dies Nachricht dürfte Fans der amerikanischen Serie "The Walking Dead" erfreuen. Wie Josh Sapan, CEO des Fernsehsenders AMC, verlauten ließ, würde er gerne zehn oder mehr Staffeln von "The Walking Dead" produzieren.

Auf die Frage, wie es mit den Figuren weitergehen solle, sollten noch mehrere Staffeln produziert werden, antwortete Sapan, dass man bei einem Universum, welches hauptsächlich von Zombies bevölkert wird, ja wohl viele Möglichkeiten hätte, Figuren von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Neue Figuren einzuführen sei ebenfalls kein großes Problem, man könne schließlich immer wieder auf neue Überlebende treffen. Bisher war der Hauptausgangspunkt der Serie der Staat Georgia, man hätte also außerdem noch genügend Ausweichmöglichkeiten innerhalb der USA.

Äußerungen von weiteren Verantwortlichen der Serie sowie der Schauspieler stehen noch aus. Die vierte Staffel ist bereits abgedreht und wird im September 2013 in den USA ausgestrahlt.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Wilson
    Das Grauen hat kein Ende. Die sollen endlich mal zu Potte kommen in der Serie. Die Zombies sind schon so was von langweilig geworden...
  • Jimmy V.
    Es passt aber zur Aussage des Comicschreibers, der mal meinte er wollte eine Geschichte schreiben, die immer weitergeht. Zur Qualität bin ich etwas zwiegespalten, schließlich gibt es ja nicht einmal einen univerellen Groß-Plot, sondern bisher mehrere dominante Themen im Setting. Ich hoffe, sie machen da in Staffel 4 angemessen weiter. Mir wäre es aber durchaus lieb, wenn sie sich mit den Hintergründen der Zombieapokalypse beschäftigen und sich doch eher einen passenden Zeitrahmen setzen.
  • Maxe Schwind
    Freunde, in TWD sind die Zombies doch bloß Beiwerk. Es geht um die Überlebenden. ;)
  • Sven - Deathcore
    Breaking Bad hat doch nur 5 und nicht 6 Staffeln!
  • Don Draper
    @Maxe: Mag zwar stimmen, bedeutet aber trotzdem, dass die Serie einen nicht mehr packt. Die Serie hatte mich nur in den ersten Episoden wirklich gefesselt. Die erste Staffel (die nur aus 6 Episoden besteht) endete schon ziemlich schlecht. In der zweiten und in dritten Staffel ist der Ansatz die Charaktere mehr Tiefe zu geben zwar ganz löblich, aber die Umsetzung ist einfach nicht gut. @Sven: Falls ich nichts verpasst haben sollte, endet BB nach 5 Staffeln. Ist vermutlich ein Fehler, da die finale Staffel aus 2x 8 Episoden besteht, die 2012 und 2013 ausgestrahlt wurde bzw. noch wird.
  • Da HouseCat
    hauptproblem sind die teils doofen schauspieler und die miesen gespielten charaktere, die einem, bis auf ein paar ausnahmen, am arsch vorbeigehen. mir ist die serie nicht verrückt genug. so charaktere wie merl, daryll und michone sind die, die mich interessieren.shane war eigentlich auch sehr cool, aber leider wurde er doch auch nervig. für mich dümpelt die serie nurnoch vor sich hin. man schaut es zwar, aber spannung ist keine da, es interessiert mich nichtmal wirklich, was als nächstes passiert.
  • UGotCaged
    Mag sein dass der Spannungsaufbau keine Stärke der Serie ist, aber doofe Schauspieler? Mir ist da niemand negativ aufgefallen..
  • Cinergie
    Die Serie packt einem nicht mehr? Ihr müsst von Euch nicht auf Andere schliessen, die Serie jagt erstens einen Zuschauerrekord nach dem anderen und was die Qualität der Schauspieler angeht, eine Diskussion darüber erübrigt sich - die sind ausnahmslos klasse! Aber bekanntlich liest man in Foren ja eher die Meinung der Unzufriedenen :-).
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Die purpurnen Flüsse
1
Die purpurnen Flüsse
Krimi, Thriller
Erstaustrahlung
26. November 2018 auf
Alle Videos
Das Boot
2
Das Boot
Drama, Krieg
Erstaustrahlung
23. November 2018 auf
The Protector
3
The Protector
Fantasy
Erstaustrahlung
14. Dezember 2018 auf
Alle Videos
Deutsch-Les-Landes
4
Deutsch-Les-Landes
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
30. November 2018 auf
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Netflix: Der aktuell größte Serien-Hit Europas wird fortgesetzt!
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 20. November 2018
Netflix: Der aktuell größte Serien-Hit Europas wird fortgesetzt!
Wo steckt Maggie? Die 10 denkwürdigsten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
NEWS - Serien im TV
Montag, 19. November 2018
Wo steckt Maggie? Die 10 denkwürdigsten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
Öffentlich-Rechtliche Zensur: ARD entfernt Anti-AFD-Aufkleber aus "Polizeiruf 110"
NEWS - Serien im TV
Montag, 19. November 2018
Öffentlich-Rechtliche Zensur: ARD entfernt Anti-AFD-Aufkleber aus "Polizeiruf 110"
Netflix verlängert seine versauteste Serie
NEWS - Serien im TV
Montag, 19. November 2018
Netflix verlängert seine versauteste Serie
"The Walking Dead"-Theorie: Kommt Negan so wieder frei?
NEWS - Serien im TV
Montag, 19. November 2018
"The Walking Dead"-Theorie: Kommt Negan so wieder frei?
Netflix-Aus für "The Good Cop": Darum ist das frühe Ende der Serie eine extrem gute Nachricht
NEWS - Serien im TV
Samstag, 17. November 2018
Netflix-Aus für "The Good Cop": Darum ist das frühe Ende der Serie eine extrem gute Nachricht
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
BEAT
1
Von Marco Kreuzpaintner
Mit Jannis Niewöhner, Hanno Koffler, Karoline Herfurth
Drama, Thriller
The Sinner
2
Von Derek Simonds, Derek Simonds
Mit Bill Pullman, Bill Pullman, Hannah Gross
Drama, Krimi
American Horror Story
3
Von Ryan Murphy, Brad Falchuk, Ryan Murphy
Mit Sarah Paulson, Jessica Lange, Jessica Lange
Drama, Horror
Die purpurnen Flüsse
4
Von Jean-Christophe Grangé
Mit Olivier Marchal, Erika Sainte, Thomas Saint-Hubert
Krimi, Thriller
Top-Serien
Back to Top