Mein Konto
    Erster Blick auf das postapokalyptische San Francisco und Zeichen menschlichen Widerstands in "Dawn of the Planet of the Apes"

    Derzeit laufen die Dreharbeiten zu "Dawn of the Planet of the Apes", der Fortsetzung zu "Planet der Affen: Prevolution", in New Orleans auf Hochtouren. Wir haben nun neue Bilder vom Set mit Blick auf das postapokalyptische und leergefegte San Francisco.

    Nach ersten Bildern mit Andy Serkis (Gollum in "Der Herr der Ringe"-Trilogie und "Der Hobbit") als Caesar zu Pferd und einigen seiner Artgenossen gibt es nun weitere Exemplare vom Set: diesmal von einem verwilderten San Francisco und Plakaten des menschlichen Widerstands "Human Nation". Die Stadt wird in der "Planet der Affen: Prevolution"-Fortsetzung zum Schauplatz des Überlebenskampfes einer Gruppe Wissenschaftler. Die Menschheit ist mittlerweile fast ausgelöscht und 15 Jahre nach seiner Abkehr von den Menschen hat der genmanipulierte Caesar seine Aufgabe als Anführer der intelligenten Affen zu erfüllen.

    In menschlicher Gestalt werden unter anderem Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") und Keri Russell ("Der Klang des Herzens") zu sehen sein; für die Umsetzung des zweiten Teils kümmert sich nach Rupert Wyatt nun "Cloverfield"-Regisseur Matt Reeves. Wie sich Menschen und Affen schlagen, sehen wir dann ab dem 22. Mai 2014 in "Dawn of the Planet of the Apes" im Kino.

    Hier aber nun erst einmal der postapokalyptische Schausplatz in San Francisco (via SuperHeroHype), in dem die tierische Spezies den menschlichen Widerstand grafisch unterbuttert:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top