Mein Konto
    So lang war die Landebahn plus Making-Of-Video zum spektakulären Finale von "Fast & Furious 6" mit Vin Diesel

    Wer sich in den vergangenen Wochen Vin Diesels neuestes Leinwandabenteuer angeschaut hat, dem wird besonders eine Szene im Gedächtnis geblieben sein: die Verfolgung eines startenden Flugzeugs im spektakulären Finale mit anschließendem Absturz. Im neuesten Making-Of-Video zeigen euch die Macher von "Fast & Furious 6" wie sie diese Szene gedreht haben. Zudem wird die Frage geklärt, wie lang die Landebahn gewesen sein müsste.

    Der neueste Film der "Fast & Furious"-Reihe mit Vin Diesel und seiner Bande ist wieder einmal alles andere als auf dem Boden geblieben. Es gibt jede Menge umherfliegende Autos, einen Panzer, der alles platt macht, und dazu noch eine über zehnminütige Flugzeug-Verfolgungssequenz. Viele Fans werden sich gefragt haben, wie die technische Crew von "Fast & Furious 6" diese atemberaubend und sicher auch nicht ganz ungefährliche Szene bewerkstelligt hat. Das neueste Making-Of-Video gibt Aufschluss über die Entstehung:

    Die Szene sorgte auch abseits ihres hohen Action-Niveaus für reichlich Diskussionsstoff. Schließlich nimmt sie so viel Zeit in Anspruch, dass nicht nur in unserer Redaktion hitzig darüber spekuliert wurde, wie lang wohl die Landebahn sein müsste. Nachdem sich unser Videoredakteur Sebastian dabei als guter Kopfrechner und Mathematiker bewiesen hat und auf eine Länge von ca. 50 Kilometern kam, haben die Kollegen von empireonline.com diese Kalkulation nun noch etwas grafischer und anschaulicher dargestellt. Mittels eine Skizze inklusive Zeitangaben haben sie die Landebahn-Sequenz genau nachgestellt. Da eine Meile umgerechnet 1,609 Kilometer entspricht, kommen bei den Kollegen 44,58 km raus (was übrigens vier Mal so lang ist wie die längste Landebahn der Welt und die ist nicht asphaltiert). Da war unser Sebastian gar nicht so schlecht...

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top