Mein Konto
    "Afterlife with Archie": Warner entwickelt Kinofilm zu Archie-Comics und fügt ein paar Zombies hinzu

    Die Zombie-Welle reißt nicht ab: Laut Deadline soll der Comic Archie adaptiert und mit ein paar Zombies versehen werden. Der Stoff soll als "Afterlife with Archie" mit Jason Moore ("Pitch Perfect") auf dem Regie-Stuhl verfilmt werden. Roberto Aguirre-Sacasa ("Glee", "Carrie") schreibt das Drehbuch.

    Hollywood scheint noch nicht genug zu haben von Untoten: Am 27. Juni 2013 kommt das Untergangs-Zombie-Spektakel "World War Z" mit Brad Pitt in die Kinos und nun berichtet Deadline, dass Warner den beliebten Comic Archie verfilmen will - und dabei wird die Geschichte auch gleich noch mit ein paar Zombies gespickt. Betitelt wird das Ganze mit "Afterlife with Archie". Es wird in Erwägung gezogen, die Comic-Figuren Archie, Betty, Veronica und Jughead in ein New Yorker Vorstadt-Weltuntergangs-Setting zu setzen. Die Gore-Elemente sollen dabei mit den typischen Archie-Elementen in Einklang gebracht werden. Der Spielfilm soll die Comics aber nicht ersetzen, sondern nur als Ergänzung dienen.

    Bei "Afterlife with Archie" wird der "Pitch Perfect"-Regisseur Jason Moore die Regie übernehmen. Und Roberto Aguirre-Sacasa, der auch schon zum "Carrie"-Remake das Skript geschrieben hat, liefert das Drehbuch. Produzieren werden Roy Lee und Dan Lin.

    Die beliebten Archie-Comics existieren schon seit 1941 und nun ist es das erste Mal, dass Archie auf die große Leinwand kommt. Wann der Film in den Lichtspielhäusern starten soll und wann der Drehbeginn ist, ist allerdings noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top