Mein Konto
    "Drive"-Regisseur Nicolas Winding Refn inszeniert Graphic-Novel-Verfilmung "The Incal"

    Der "Only God Forgives"-Regisseur Nicolas Winding Refn hat nun sein nächstes Projekt bekanntgegeben: Der Filmemacher wagt sich an die Kult-Comic-Serie "The Incal". Das revolutionäre Graphic Novel ist in Deutschland besser unter dem Namen der Hauptfigur "John DiFool" bekannt.

    Nicolas Winding Refn ("Drive", "Bronson" & "Pusher") sprach während des Cannes-Festivals 2013 mit France Inter über sein neues Projekt. Der Regisseur hat sich scheinbar von den gemischten Reaktionen zu seinem neuesten Film, dem Rache-Thriller "Only God Forgives" mit Ryan Gosling, nicht abschrecken lassen. Sein nächstes Projekt ist nämlich in den Augen vieler Comic-Fans sicherlich noch gewagter: Der Däne will das zelebrierte Graphic Novel "The Incal" von Alejandro Jodorowsky ("El Topo") und Moebius verfilmen.

    Die schräge Science-Fiction-Saga wurde 1981 veröffentlicht. Zwar fand das Buch damals noch keinen großen Anklang, doch inzwischen zählt es in Kenner-Kreisen zu den besten Comicbüchern aller Zeiten. Die  Geschichte handelt von dem Privatdetektiv John DiFool, der von einem sterbenden Mutanten einen allmächtigen Krystal, den "Incal", überreicht bekommt. Ob man auch den skurrilen spirituellen Ton der Vorlage in der Adaption des experimentierfreudigen Dänen wiedererkennen wird, bleibt abzuwarten. Fans der Comic-Serie dürfte diese Nachricht aber sicherlich freuen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top