Mein Konto
    "The Gunman": Ray Winstone und "The Wire"-Star Idris Elba stoßen zur Besetzung des Agententhrillers

    Agent Martin Terrier ist vor allem in Frankreich kein Unbekannter, schließlich ist der Auftragskiller die Hauptfigur des letzten abgeschlossenen Romans des bekannten Thrillerautors Jean-Patrick Manchette, der 1995 starb. Unter der Regie von "96 Hours"-Regisseur Pierre Morel wird das Buch mit Sean Penn als Terrier neu verfilmt. Nun wurde bekannt, dass auch Idris Elba und Ray Winstone zur Besetzung stoßen.

    In "The Gunman" wird Sean Penn ("Gangster Squad") die Rolle des französischen Auftragskillers Martin Terrier übernehmen, der genug vom Mörderdasein hat und in den Ruhestand gehen möchte. Doch leider haben seine ehemaligen Auftraggeber etwas dagegen und so beginnt eine wilde Verfolgungsjagd quer durch Europa. Hört sich doch genau nach dem richtigen Stoff für den Actionexperten Pierre Morel an, der schon mit seinem Box-Office-Hit "96 Hours" bewies, dass ihm derart düster-dreckige Thriller bestens liegen.

    Auch der Cast von Morels Agenten-Thriller kann sich sehen lassen. Wie Firstshowing berichtet, werden neben Sean Penn und Javier Bardem ("Biutiful") nun auch der "The Wire"-Star Idris Elba und Ray Winstone ("Departed – Unter Feinden") Parts in dem actiongeladenen Thriller übernehmen. Während Elba die Rolle des mysteriösen Agenten Dupont übernehmen wird, spielt Winstone Penns ehemaligen Agenten-Mentor.

    "The Gunman" basiert auf dem Roman "Position: Anschlag liegend" von Jean-Patrick Manchette, der unter dem Titel "Der Schock" bereits 1982 mit Alain Delon und Catherine Deneuve verfilmt wurde. Das Drehbuch der neuen Version hat Pete Travis ("Dredd") verfasst. Wann "The Gunman" in die Kinos kommen wird, ist bisher noch nicht bekannt, die Dreharbeiten sollen aber noch diesen Monat beginnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top