Mein Konto
    "Bioshock"-Erfinder Ken Levine soll Drehbuch für Remake des Sci-Fi-Klassikers "Logan's Run" schreiben

    Im Cast-und-Crew-Karussell des geplanten Remakes von "Logan's Run" (deutscher Titel: "Flucht ins 23. Jahrhundert") gibt es einen neuen Mitreisenden. Ken Levine, der das erfolgreiche Spiele-Franchise "Bioshock" entwickelte, soll das Drehbuch zum dystopischen Sci-Fi-Abenteuer verfassen.

    Zu einem erneuten Aufeinandertreffen des Dream-Teams Nicolas Winding Refn und Ryan Gosling ("Only God Forgives", "Drive") wird es bei der Produktion von "Logan's Run" nicht kommen, da der zuvor als Hauptdarsteller gehandelte Gosling das Projekt im Oktober 2012 verließ. Und auch Winding Refn ist nicht länger für die Inszenierung des Sci-Fi-Remakes gesetzt, nachdem zuvor auch schon Bryan Singer ("Jack and the Giants") seine Absage erteilte. Wer auch immer nun für den Regieposten gefunden wird, das passende Drehbuch soll ihm laut Deadline Ken Levine schustern, seines Zeichens Computerspieleentwickler und Erfinder des beliebten Action-Game-Franchise "Bioshock". Zuvor hieß es unter anderem, Alex Garland "28 Days Later" solle das Skript zur Neuauflage des Kult-Klassikers "Flucht ins 23. Jahrhundert", der im Orignal "Logan's Run" heißt, verfassen.

    "Bioshock" ist ein hochwertiges Action-Horror-Videospiel, dessen Verfilmung aktuell durch Juan Carlos Fresnadillo ("Intruders") geplant ist, jedoch auch immer mal wieder in der Entwicklungs-Hölle verortet wird. Durch Levines Erfahrung mit Sci-Fi-Elementen in den von ihm entwickelten Spielen bringt er ein enormes Vorwissen für seine Arbeit mit, als Kinofilm-Drehbuchautor debütiert der Mitbegründer des Studios Irrational Games jedoch.

    In Michael Andersons "Flucht ins 23. Jahrhundert" von 1976 geht es um den jungen Logan (Michael York), der sich fragt, was mit den Menschen in seiner Gesellschaft geschieht, die ihren 30. Geburtstag erreichen. Die seltsame Zeremonie, die zu diesem Anlass vollzogen wird und an der auch Logan bald teilnehmen soll, gibt dem Mann zu denken und als er hinter das Geheimnis seines futuristischen Staates kommt, ist es schon fast zu spät…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top