Mein Konto
    "Pacific Rim"-Regisseur Guillermo del Toro will Benedict Cumberbatch für "Frankenstein"

    Guillermo del Toro ist bekannt dafür, gerne mehrere Eisen im Feuer zu haben. Zwar ist der neue Horrostreifen "Crimson Peak" des Regisseurs noch gar nicht fertiggestellt, da will der Mexikaner schon das nächste Projekt mit Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch in Angriff nehmen. Er soll für del Toro zu Frankenstein werden.

    Wir haben zwar nicht Guillermo del Toros Terminkalender vorliegen, aber dieser könnte jetzt schon ganz schön voll sein: Am 18. Juli 2013 startet "Pacific Rim" in den deutschen Kinos. Anschließend wird sich der vielbeschäftigte Regisseur der TV-Adaption der Romanreihe "The Strain" widmen, um anschließend mit dem Horrorstreifen "Crimson Peak" ins Jahr 2014 zu starten. Und offenbar ist del Toro nicht der Meinung, dass dies genug Arbeit wäre. Der 48-Jährige plant schon sein nächstes Projekt mit "Crimson Peak"-Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch ("Star Trek Into Darkness").

    Wie die britische Zeitung Daily Telegraph im Gespräch mit del Toro erfahren hat, soll der Regisseur derzeit daran arbeiten, Benedict Cumberbatch für seine Version von "Frankenstein" zu gewinnen. Das Projekt ist schon seit Jahren angekündigt und lag lange auf Eis. Bereits 2009 soll del Toro angeblich Testaufnahmen von Doug Jones ("Hellboy") als Frankensteins Monster gemacht haben.

    Für Cumberbatch ist die Rolle indes nichts Neues, war der 36-Jährige bereits sowohl als Monster als auch als Dr. Victor Frankenstein in Danny Boyles ("127 Hours") Bühnenversion der Geschichte zu sehen. Del Toro soll sich derzeit in Verhandlungen mit Universal befinden. Allerdings ist Konkurrent Fox schon einen Schritt weiter und plant die Veröffentlichung seiner Version mit "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe für 2014.

    Ob "Frankenstein" als eines der vielen aufgegebenen Del-Toro-Projekte Früchte tragen und ob die mögliche Beteiligung des derzeit sehr gefragten Benedict Cumberbatch dem Vorhaben neues Leben einhauchen können, werden wohl die nächsten Wochen zeigen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top