Mein Konto
    Erste offizielle Bilder zu Terry Gilliams "The Zero Theorem" mit Christoph Waltz

    Noch gibt es keinen (deutschen oder US-amerikanischen) Starttermin für Terry Gilliams "The Zero Theorem", doch immerhin gibt es jetzt die ersten Bilder zum Sci-Fi-Drama. Der Film mit illustrer Besetzung, unter anderem spielen Christoph Waltz, Matt Damon, Ben Whishaw und Tilda Swinton mit, wird Gilliam zufolge auf dem Film Festival von Venedig 2013 zu sehen sein.

    In Terry Gilliams philosophischem Sci-Fi-Drama "The Zero Theorem" spielt Christoph Waltz das Computer-Genie Leth Qohen, das zurückgezogen an einem geheimen Projekt arbeitet. Er will den Sinn der menschlichen Existenz erforschen, doch muss sich vor sogenannten "Mancams" in Acht nehmen, die für das "Management" die Menschheit spionieren. Kontakt hat er eigentlich nur mit der Dame Bainsley (Mélanie Thierry), mit der er virtuellen Sex hat, und seinem Assistenten Bob (Lucas Hedges). Dieser entwickelt einen Anzug mithilfe dessen Qohen in seine eigene Seele blicken kann. Dabei stößt er unerwartet auf ein düsteres Geheimnis…

    Der Film wird laut des Regisseurs bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig (28. August - 7. September 2013) zu sehen sein, doch ein offizielles Startdatum für die Kinos in den USA oder Deutschland gibt es noch nicht. In Italien läuft das Sci-Fi-Drama auch am 19. Dezember 2013 regulär an.

    Gilliam hat in seinem neuen Film eine Reihe von bekannten Stars besetzt, neben Christoph Waltz ("Django Unchained") sind noch Tilda Swinton ("Moonrise Kingdom"), Matt Damon ("Contagion"), Ben Whishaw ("Skyfall") und Melanie Thierry ("Babylon A.D.") in zentralen Rollen des Films zu sehen.

    Über Empire wurden nun die ersten offiziellen Bilder zu "The Zero Theorem" veröffentlicht:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top