Mein Konto
    Übermenschen im Doppelpack: CBS Films will "Split" über Superhelden-Zwillinge verfilmen

    Momentan beherrschen Superhelden aus dem Marvel-Universum und der Welt der DC-Comics die internationalen Kinoleinwände. Doch die beiden Comicschmieden sind nicht die einzigen Helden-Lieferanten. Nun hat sich CBS Films dem Drehbuch und damit der Verfilmung von "Split" angenommen. Darin geht es um Zwillinge, die übermenschliche Kräfte besitzen.

    Wie die Kollegen von The Hollywood Reporter berichten, soll demnächst erneut eine Story über Helden mit übermenschlichen Fähigkeiten die Leinwand erobern. Und man höre und staune: Der Stoff stammt nicht aus einem großen Comic-Universum wie dem von Marvel oder DC. CBS Films verkündete das Vorhaben, das Drehbuch zu "Split" zu verfilmen. Jenes stammt aus der Feder von Jace Anderson und Adam Gierasch ("Night Of The Demons"), die eigentlich für ihre Horrorfilmvorlagen (wie z.B. "The Toolbox Murders") bekannt sind.

    Ersten Angaben zufolge geht es in "Split" um ein ein jungen Mädchen, dass ihr bisheriges Leben damit verbrachte, zwischen verschiedenen Waisenhäusern und anderen Institutionen hin und her geschoben zu werden. Ein Tages trifft sie überraschend auf ihren Zwilling, von dessen Existenz sie bis dahin nichts ahnte. Bei ihrer Wiedervereinigung merken die Geschwister, dass sie übermennschliche Fähigkeiten besitzen. Auf jene hat es wohl aber auch eine mysteriöse Macht abgesehen, weshalb sie sich fortan auf der Flucht befinden.

    Wann "Split" das Licht der Leinwand erblicken wird, ist derzeit noch nicht klar. Damit bleibt auch abzuwarten, ob sich das Projekt dann mit Platzhirschen wie "Man Of Steel", "Iron Man", "The Avengers" und Co. messen kann.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top