Mein Konto
    Marvel gibt bekannt: James Spader ist Bösewicht Ultron in "The Avengers 2: Age of Ultron"

    In der zweiten Helden-Zusammenkunft von Marvel müssen sich die Avengers gegen den bösartigen Roboter Ultron behaupten. Und dieser wurde nun auch gecastet: James Spader wird in "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" in die Rolle des Antagonisten schlüpfen.

    Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans) haben sich Loki (Tom Hiddleston) im ersten "Avengers"-Film erfolgreich vom Hals halten können, in "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" bekommen sie es mit James Spader ("Lincoln", "The Office") als titelgebenden Roboter zu tun. Der Comic-Gigant verkündete die Botschaft auf marvel.com und ließ dabei offen, ob der "Stargate"-Darsteller dem Bösewicht nur die Stimme leiht oder auch durch Motion-Capturing physisch präsent sein wird.

    Ultron ist ein sehr mächtiger Roboter, der in der Comic-Vorlage von Hank Pym alias Ant-Man erschaffen wird. In der filmischen Umsetzung von Regisseur Joss Whedon, der auch das Drehbuch verfasst, wird das allerdings nicht der Fall sein. Dort ist Tüftler, Lebemann und Milliardär Tony Stark aka Iron Man für die Erschaffung des Wesens verantworlich. Erst vor Kurzem kam das Gerücht auf, Paul Bettany (die Stimme von Computer J.A.R.V.I.S.) würde den Part übernehmen, doch mit der offiziellen Mitteilung wurden diese nun für nichtig erklärt.

    Der Emmy-Gewinner Spader (für "Boston Legal" und "Practice - Die Anwälte") steht derzeit für die neue Krimi-Serie "The Blacklist" vor der Kamera und wird außerdem in Tommy Lee Jones' Drama "The Homesman" (noch ohne Kinostart) zu sehen sein.

    Der Marvel-Blockbuster startet am 30. April 2015 in den deutschen Kinos. Dann kämpft nicht nur das Team aus dem ersten Teil gegen Ultron, sondern auch das Geschwister-Duo Scarlet Witch und Quicksilver (vermutlich gespielt von Elizabeth Olsen und Aaron Taylor-Johnson).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top