Mein Konto
    Christoph Waltz als kahlköpfiger Hacker und "Batmans Kirche" in erstem Ausschnitt aus Terry Gilliams "The Zero Theorem"

    Terry Gilliams neuer Film "The Zero Theorem" feiert in diesen Tagen seine Premiere auf den Filmfestspielen von Venedig und Toronto. Daher wurde nun auch ein erster Ausschnitt aus dem Sci-Fi-Film mit Christoph Waltz veröffentlicht.

    Oscar-Preisträger Christoph Waltz spielt in "The Zero Theorem" den Hacker Leth Qohen, der nach dem Sinn oder dem Fehlen eines Sinnes der menschlichen Existenz sucht. Dabei erforscht er mittels eines Anzugs seine eigene Seele. Ominöse Kräfte wollen dies aber verhindern. Ein nun veröffentlichter erster Ausschnitt verrät zwar nichts weiter zu dieser noch etwas kryptischen Inhaltsbeschreibung, vermittelt aber schon einmal einen guten Eindruck vom Look des Films von den abgefahrenen Ideen des Regisseurs (u.a. eine "Batman-Kirche"):

    "The Zero Theorem" ist der neue Film von Terry Gilliam ("Brazil", "12 Monkeys"). Neben Christoph Waltz sind in weiteren Rollen u.a. Matt Damon ("Elysium"), Tilda Swinton ("Moonrise Kingdom"), Mélanie Thierry ("Die Unfassbaren – Now You See Me"), David Thewlis ("Der Junge im gestreiften Pyjama") und Peter Stormare ("The Last Stand") zu sehen. Einen deutschen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Einen weiteren Eindruck vom Film vermitteln euch übrigens einige Bilder, die wir euch gestern präsentieren konnten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top