Mein Konto
    Noch mehr Zombies: "The Walking Dead" bekommt Spin-Off-Serie

    Wie der US-TV-Sender AMC in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird man eine neue Serie im "The Walking Dead"-Universum entwickeln. Die neue Produktion soll als "Begleiter-Serie" zur beliebten Zombie-Apokalypse-Serie fungieren. Die Macher von "The Walking Dead" sind auch in die Produktion der Spin-Off-Serie eingebunden.

    Laut der Mitteilung von AMC werden Comic-Autor Robert Kirkman sowie Gale Anne Hurd und David Alpert wie auch bei "The Walking Dead" als Ausführende Produzenten fungieren. Die neue Serie soll 2015 ihr Debüt feiern. Man wolle für diese Serie eine komplett neue Story und neue Figuren entwickeln und so den Fans einen weiteren unvergesslichen Einblick in die große Zombie-Apokalypse bieten.

    Comic-Autor Robert Kirkman zeigt sich dann auch voller Vorfreude mal wieder mit einer leeren Seite anfangen zu können. Er sehe es als große Möglichkeit, eine Serie zu entwickeln, die nicht mit den Ereignissen in den Comics in Verbindung stehe.

    Weitere Details zur neuen Serie gibt es bislang noch nicht. Vor allem ist auch nicht bekannt, ob die neuen Figuren der Spin-Off-Serie zuerst in "The Walking Dead" eingeführt werden oder völlig unabhängig von der Gruppe um Rick Grimes (Andrew Lincoln) und Co. ums Überleben kämpfen. Letzteres würde es zum Beispiel auch leichter möglich machen, die Auswirkungen der Zombie-Apokalypse auf anderen Teilen der Erde zu zeigen.

    Die vierte und laut Autor Robert Kirkman bislang beste Staffel von "The Walking Dead" startet in den USA am 13. Oktober 2013.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top