Mein Konto
    Boxen-Trolle erziehen ein kleines Waisenkind im sehenswerten ersten deutschen Teaser-Trailer zum Animationsfilm "Boxtrolls"

    "Boxtrolls" ist der neueste Animationsfilm des Studios Laika, dem wir u.a. bereits "ParaNorman" zu verdanken haben. Nun gibt es den ersten deutschen Teaser-Trailer. Darin sind unterschiedliche Familienkonzepte zu sehen, unter anderem auch in Boxen wohnende Trolle, die die Erziehung eines kleinen Waisenjungen übernehmen. Als Synchronsprecher sind unter anderem Simon Pegg und Nick Frost mit dabei.

    Im Zentrum von "Boxtrolls" steht der kleine Junge Eggs (Isaac Hempstead-Wright, "Game of Thrones"), um den herum verschiedene potentielle Familien-Konstellationen gruppiert werden. Doch er bleibt außen vor, denn Eggs ist ein Waisenkind. Da ist es gut, dass es die "Boxtrolls" gibt. Diese wirken zunächst sehr zurückhaltend, beinahe ein wenig düster, entpuppen sich dann jedoch als sehr liebevolle Begleiter des kleinen Jungen. Allerdings kommt die anfängliche Scheu dieser speziellen Troll-Art nicht von ungefähr, denn sie werden von dem bösen Archibald Snatcher (Ben Kingsley, "Shutter Island") gejagt, der ihnen den Garaus machen will. Daher muss der kleine Eggs trotz seines jungen Alters bereits Verantwortung übernehmen und seine Ersatz-Familie vor dem Fiesling bewahren. Im jetzt veröffentlichten deutschen Teaser-Trailer ist allerdings noch alles in Ordnung. Aber seht selbst:

    "Boxtrolls" basiert auf Alan Snows Fantasy-Roman "Here Be Monsters!" aus dem Jahr 2005, der den Auftakt einer ganzen Buchreihe bildet. Den Laika-Studios ist es gelungen, mehrere bekannter Darsteller für die Synchronisation der Kinoadaption zu gewinnen. Neben Ben Kingsley übernehmen auch Simon Pegg ("Star Trek Into Darkness"), Nick Frost ("Attack the Block"), Jared Harris ("Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten") und Toni Collette ("Little Miss Sunshine") Sprechrollen. Regie führen Graham Annable, der zum technischen Team hinter "Coraline" gehörte, und Anthony Stacchi, der Regisseur von "Jagdfieber". "Boxtrolls" soll am 23. Oktober 2014 in den deutschen Kinos starten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top