Mein Konto
    Kult: Der allererste Trailer zu "Star Wars" von George Lucas

    Wie haben sich wohl die Kinozuschauer gefühlt, die völlig unvorbereitet, ohne jemals etwas davon gehört zu haben, zum ersten Mal einen Trailer zu einem Film namens "Star Wars" gesehen haben? Wir werden dieses Gefühl niemals nachempfinden können, aber bei uns könnt ihr euch immerhin den allerersten "Star Wars"-Teaser-Trailer anschauen.

    1977 kam "Star Wars" (in Deutschland damals "Krieg der Sterne", mittlerweile "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung") in die Kinos und keiner wusste, was man erwarten konnte. Das Studio war mehr als skeptisch und selbst George Lucas zweifelte wohl an seiner Vision, doch das Ergebnis war überwältigend. Die Kritiker überschlugen sich vor Begeisterung, bei den Oscars gab es Auszeichnungen in technischen Kategorien sowie Nominierungen u.a. für Bester Film, Beste Regie und Bestes Drehbuch und vor allem strömten die Zuschauer ins Kino. Der Rest ist Geschichte: "Star Wars" wurde zum Kult, George Lucas konnte seine bereits zuvor geplanten zwei Fortsetzungen auf eigene Faust realisieren, drehte später noch eine umstrittene Prequel-Trilogie und ab 2015 erwartet uns mit einer neuen Trilogie sowie mindestens zwei Spin-Off-Filmen unter dem Dach von Disney ganz viel neuer "Star Wars"-Stoff.

    Bis es einen ersten Teaser-Trailer zu "Star Wars 7" gibt, wird sicher noch einige Zeit ins Land ziehen, aber dafür können wir euch heute, an den Punkt zurückversetzen, an dem "Star Wars" für den normalen Durchschnittskinogänger seinen Anfang nahm – mit dem allerersten Teaser-Trailer zu "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top