Mein Konto
    Loki-Einzelfilm: Tom Hiddleston kann sich den "Thor"-Bösewicht als Nachtclub-Besitzer in den 70er Jahren vorstellen

    In einem Interview mit Collider anlässlich der "Thor 2 - The Dark Kingdom"-Promotion wurde Tom Hiddleston gefragt, ob er sich einen Solo-Film für seine Figur Loki vorstellen könne. Er stellte klar, dass es diesbezüglich zwar keine offiziellen Pläne gäbe, er sich jedoch geehrt fühle. In so einem Film würde er Loki gerne in anderen Zusammenhängen sehen, zum Beispiel als Nachtclub-Besitzer in den 70ern.

    In einem Interview mit Collider stellte Loki-Darsteller Tom Hiddleston ("Thor 2") klar, dass es keine konkreten Pläne für einen Solo-Film mit seiner Schurken-Figur gibt, er jedoch einige unkonventionelle Ideen hätte, wenn es tatsächlich dazu käme. Obwohl Loki seinem Halbbruder Thor und dem Superhelden-Team Avengers in nunmehr drei Filmen das Leben schwer gemacht hat, ist er unter Fans unglaublich beliebt. Da Marvel seit geraumer Zeit dabei ist, immer mehr Helden aus dem hauseigenen Comic-Universum in Einzelfilmen auf die Leinwand zu bringen, besteht diese Option bei Loki natürlich auch. Dazu gibt es jedoch bisher keinerlei offizielle Pläne, so Tom Hiddleston ("Midnight in Paris") im Interview.

    Er fühle sich jedoch geehrt, dass es diese Überlegungen überhaupt gibt. Loki sei jedoch eine Figur, die sich immer als Gegensatz zu jemandem definiert. Dies ist zumeist Lokis Halbbruder Thor, jedoch auch die andere Superhelden oder aber die Menschen, die Loki verächtlich betrachtet. Allerdings stellte Hiddleston auch fest, dass es in den Comic-Vorlagen Erzählungen gibt, in denen Loki allein Abenteuer erlebt.

    Sollten Pläne für einen Solo-Film tatsächlich konkret werden, würde er mit Marvel-Chef Kevin Feige ein intensives Brainstorming betreiben, so Hiddleston weiter. Er könne sich Loki dann in völlig anderen Zusammenhängen vorstellen. Beispielsweise auf der Erde, in den 70er Jahren, als Besitzer eines Nachtclubs, in dem eine Menge Rolling Stones gespielt würde. Wenn es am Ende aber tatsächlich lediglich bei den drei bisherigen Kino-Auftritten der von ihm porträtierten Figur bliebe, wäre das vollkommen in Ordnung. Den kurzen Interview-Ausschnitt, in der Hiddleston auf die Frage nach einem Einzelfilm eingeht, könnt ihr euch im Folgenden ansehen:

    Ungeachtet eines möglichen Solo-Films ist Tom Hiddlestons Film-Figur mittlerweile in jedem Fall ein fester Baustein in den Marvel-Adaptionen geworden. Ab dem 31. Oktober 2013 ist er wieder in seiner Parade-Rolle als Marvel-Bösewicht Loki in den Kinos zu sehen. Dann startet "Thor 2 - The Dark Kingdom" in Deutschland.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top