Mein Konto
    James Cameron hat seinen Bösewicht gefunden: Stephen Lang kehrt für alle drei "Avatar"-Fortsetzungen zurück

    Regisseur James Cameron lässt Stephen Lang, der den Bösewicht Colonel Miles Quaritch in "Avatar – Aufbruch nach Pandora" verkörpert hat, von den Toten auferstehen und für seine drei geplanten Fortsetzungen wieder zurückkehren.

    Stephen Langs Figur Colonel Miles Quaritch war auf Pandora der Leiter des RDA-Sicherheitsdienstes und trug damit gravierend zur Ausbeutung des Mondes bei. In "Avatar" wurde er von Neytiri (Zoe Saldana) mit zwei Pfeilen durch seine Brust zur Strecke gebracht, doch das hält ihn offensichtlich nicht davon ab, den blauen Na'vi auch in den Fortsetzungen das Leben schwer zu machen. Wie Deadline von Regisseur James Cameron erfahren hat, kehrt Lang für alle drei geplanten Filme zurück. "Ich werde nicht verraten, wie wir ihn zurückbringen werden, aber es ist schließlich eine Sci-Fi-Geschichte", erklärte Cameron gegenüber dem Branchenmagazin. Quaritchs Entwickling in der neuen Avatar-Saga werde die Figur an unerwartete Orte bringen.

    Vor Kurzem machte noch das Gerücht die Runde, "Terminator" Arnold Schwarzenegger würde den Antagonisten mimen, doch das wurde recht schnell von Fox dementiert. Nun ist das Geheimnis um den Bösewicht gelüftet. Worum es in "Avatar 2 - 4" aber genau gehen wird, ist auch weiterhin nicht bekannt. Die Dreharbeiten zum Mega-Projekt sollen laut des "Avatar"-Hauptdarstellers Sam Worthington, der auch für die Fortsetzung zurückkehrt, im Herbst 2014 beginnen – und zwar für alle drei Filme zugleich. In die Kinos kommt "Avatar 2" dann voraussichtlich 2016, gefolgt von "Avatar 3" im Jahr darauf. Fans müssen dann auch nur noch ein Jahr warten, bis 2018 der vierte und letzte Film in den Kinos anlaufen soll.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top