Mein Konto
    "The Conjuring": Spin-Off um mörderische Puppe "Annabelle" geplant

    Schmoesknow berichtet, dass Warner und New Line ein Spin-Off ihres Überraschungserfolges "The Conjuring" planen. Dabei wird es sich offensichtlich um ein Prequel zur Geschichte der Geisterjäger Ed und Lorraine Warren handeln. Im Zentrum soll auf jeden Fall die gruselige Puppe Annabelle stehen.

    Nachdem wir bereits im Juli 2013 von einem Sequel zu "Conjuring - Die Heimsuchung" berichteten, erhalten wir via Schmoesknow.com nun die Information, dass für das Jahr 2014 zusätzlich ein Spin-Off zum Horror-Erfolg in Planung ist. Dieses soll sich mit der Vorgeschichte der gruselig-mörderischen Puppe Annabelle befassen.

    New Line und Warner planen den Drehbeginn für das Frühjahr 2014. John R. Leonetti ("Butterfly Effect 2"), der bei James Wans ("Insidious") "The Conjuring" für die Kamera-Arbeit verantwortlich war, wird bei dem geplanten Spin-Off auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Inhaltliche Details sind gleichwohl noch nicht bekannt, auch über eine potentielle Besetzung für den Horrorfilm gibt es noch keine Informationen.

    Bei der düsteren Puppe Annabelle, nach der das Spin-Off benannt sein könnte, handelt es sich in "The Conjuring" um ein von einem Dämon besessenes Medium, welches von den Geisterjägern Ed (Patrick Wilson, "Watchmen - Die Wächter") und Lorraine Warren (Vera Farmiga, "Source Code") in einer Vitrine verwahrt worden ist, um keinen weiteren Schaden unter den Menschen anrichten zu können.

    Die Vorbereitungen für "The Conjuring 2" laufen ebenfalls auf Hochtouren. Noch immer hofft man darauf, James Wan für das Sequel gewinnen zu können. Das Drehbuch verfassen mit Chad und Carey Hayes ("House of Wax") die beiden Autoren, die bereits für den erfolgreichen ersten Teil verantwortlich waren und die beiden "Geisterjäger" Patrick Wilson und Vera Farmiga sind ebenfalls wieder mit von der Partie.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top