Mein Konto
    "How I Met Your Mother"-Spin-off ist offiziell beschlossen!

    Es ist offiziell beschlossen. Nach mehrwöchigen Verhandlungen zwischen dem Fernsehsender CBS und der Produktionsfirma Fox wurde nun ein Vertrag über die Produktion einer Pilotfolge zu einem Spin-Off der Erfolgsserie "How I Met Your Mother" geschlossen in. In "How I Met Your Dad" wird die Suche nach Mr. Right aus der Perspektive einer Frau erzählt.

    Die neue Serie "How I Met Your Dad" soll im Spirit von "How I Met Your Mother" erzählt werden. Im Mittelpunkt steht eine komplett neue Gruppe von Figuren mit einer neuen zentralen Stimme als Erzähler. Eine Frau schildert ihren Kindern wie sie den richtigen Mann in New York fand. Verbunden sind die beiden Serien durch den MacLaren’s Pub. Der beliebte Treff der "How I Met Your Mother"-Gang um Ted (Josh Radnor), Barney (Neil Patrick Harris), Marshall (Jason Segel), Lily (Alyson Hannigan) und Robin (Cobie Smulders) sei auch der Lieblingstreff der neuen Gruppe. Die Macher der Originalserie Carter Bays und Craig Thomas seien auch für die neue Serie gemeinsam mit Emily Spivey ("Up All Night") verantwortlich.

    Wichtig für alle "How I Met Your Mother"-Fans: Die neuen Figuren sind wirklich neu! Es wird also nicht die Geschichte von Teds Frau erzählt, sondern eine ganze andere Geschichte. Zu Cameo-Auftritten der alten Gang kann es – bei Bereitschaft der Darsteller – trotzdem kommen.

    Noch ist unklar, ob die neuen Figuren vielleicht schon im Serienfinale von "How I Met Your Mother" eingeführt werden. Der Sender wünscht sich dies wohl um Aufmerksamkeit für die mögliche neue Serie zu generieren. Dafür müsste dann aber auch zeitnah die Besetzung der neuen Serie gefunden werden.

    Ein Vertrag über die Produktion eines Piloten heißt übrigens noch nicht, dass die Serie auch wirklich ausgestrahlt wird. Es bedeutet nur, dass nun eine Folge, die Auftaktfolge, gedreht wird und ein Treatment für den weiteren Handlungsverlauf eingereicht. Die Verantwortlichen beim Sender entscheiden dann nach Sichtung (und möglicherweise auch Vorführungen vor ausgewähltem Testpublikum), ob sie eine komplette erste Staffel und damit die Serie bestellen.

    "How I Met Your Mother" geht nach neun Jahren Laufzeit im Frühjahr 2014 zu Ende. Für Sender CBS ein schwerer Verlust. Es ist nach "The Big Bang Theory" die zweiterfolgreichste Serie des Senders und Experten erwarten, dass ohne "How I Met Your Mother" oder einen vergleichbaren Ersatz auch die darum herum programmierten anderen Montags-Comedy-Serien Quotenverluste einfahren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top