Mein Konto
    Große Pläne: TV-Serie soll auf "Sin City 2: A Dame to Kill For" folgen

    Ursprünglich sollte der lang erwartete "Sin City"-Nachfolger schon im Oktober 2013 erscheinen, im Sommer wurde der Kinostart von "Sin City 2: A Dame to Kill For" in den USA jedoch auf den 22. August 2014 verschoben. Möglicherweise könnte sich das lange Warten dann jedoch in doppelter Hinsicht auszahlen. Neben dem Sequel soll nämlich auch eine Fernsehserie in Planung sein.

    Für "Sin City"-Fans war es ein harter Schlag: In diesem Sommer wurde der Kinostart des Sequels "Sin City 2: A Dame to Kill For" in den USA fast um ein ganzes Jahr auf den 22. August 2014 verschoben. Das neunjährige Warten auf einen zweiten Teil ("Sin City" kam 2005 in die Kinos) könnte sich nun jedoch lohnen. Produzent Bob Weinstein äußerte in einem Interview mit der New York Times großes Interesse daran, eine Fernsehserie zu entwickeln, die im "Sin City"-Universum angesiedelt sein soll.

    Weinstein sehe sich gerade viele Konzepte zu Fernsehserien an, viele davon sollen auf Filmen basieren. Eines dieser Konzepte soll die Geschichte von "Sin City" und "Sin City 2: A Dame to Kill For" weitererzählen und schnellstmöglich nach dem Kinostart des „Sin City“-Sequels folgen. Außerdem äußerte Bob Weinstein seine Hoffnungen, dass sich Frank Miller und Robert Rodriguez an der Serie beteiligen.

    Einige weitere Projekte, von denen Weinstein sprach, sind ein Pilot für MTV, der auf der "Scream"-Reihe basieren soll sowie eine zehnteilige Serie zu Stephen Kings "Der Nebel", an dem Frank Darabont ("The Walking Dead") beteiligt sein wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top