Mein Konto
    Ridley Scott produziert Neuverfilmung des Agatha-Christie-Klassikers "Mord im Orient-Express"

    Der Agatha-Christie-Klassiker "Mord im Orient-Express" soll zum mittlerweile vierten Mal verfilmt werden. Fox hat sich die Filmrechte für den Kriminalroman um den Detektiv Hercule Poirot, der an Bord eines liegengebliebenen Luxuszuges einen Mord aufklären muss, gesichert. Ridley Scott soll die Produktion übernehmen.

    Nach Sidney Lumets für sechs Oscars nominierter Verfilmung aus dem Jahr 1974, in der Albert Finney die Rolle des Meisterdetektivs Hercule Poirot spielte, und zwei Fernsehfilmen wird Agatha Christies "Mord im Orient-Express" nun erneut verfilmt. Fox will die Geschichte erneut ins Kino bringen und baut dabei auf prominente Namen hinter der Kamera: Ridley Scott ("The Counselor"), Mark Gordon ("Source Code") und Simon Kinberg ("Elysium") werden die Produktion übernehmen. Wer das Drehbuch schreibt und die Regie übernimmt, ist noch nicht bekannt.

    In "Mord im Orient-Express" muss der belgische Detektiv Hercule Poirot an Bord des mitten in Jugoslawien eingeschneiten Luxuszuges Orient-Express den Mord an einem amerikanischen Geschäftsmann, der erstochen in seinem Abteil aufgefunden wird, lösen.

    Wann der Film in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top