Mein Konto
    "Starlight": Fox sichert sich Rechte an Comic von "Kick-Ass"-Schöpfer Mark Millar

    Für Mark Millar läuft es momentan sehr gut in Hollywood. Die Verfilmungen seiner Comic-Vorlagen erfreuen sich großer Beliebtheit und er selbst wurde von 20th Century Fox engagiert, um ihnen bei weiteren Comic-Adaptionen beratend zur Seite zu stehen. Da passt es ganz gut, dass sich das Studio nun auch die Rechte an seinem neuesten und noch nicht erschienen Werk "Starlight" gesichert hat.

    Für die Studiobosse in Hollywood scheinen die Comic-Bücher von Mark Millar ein wahrer Ideenfundus zu sein. Neben Adaptionen seiner Werke "Wanted", "Kick-Ass" und "Kick-Ass 2" wird im nächsten Jahr auch seine Geschichte "The Secret Service" mit Colin Firth ("The King's Speech") unter der Regie von Matthew Vaughn ("X-Men: Erste Entscheidung") den Weg auf die große Leinwand finden. Und nun gibt es Informationen, dass auch sein nächster, noch nicht erschienener, Comic verfilmt werden soll.

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat sich das Studio Fox die Rechte an Millars Comic-Serie "Starlight" gesichert. Produziert werden soll der Film von Simon Kinberg (Drehbuch zu "X-Men: Der letzte Widerstand"), der sich auch um die Drehbuchadaption der Geschichte kümmern soll. Wer den Film inszenieren wird, steht allerdings noch nicht fest.

    In "Starlight" geht es um Duke McQueen, einen alten Helden, der sich schon vor einer ganzen Weile zur Ruhe gesetzt hat und nun eigentlich nur noch ein ruhiges Leben führen will. Doch das ändert sich, als er einen Notruf von einer entfernten Welt erhält, die um seine Hilfe bittet.

    Millar, der auch als kreativer Berater für Fox zuständig ist, hat "Starlight" selbst mit 'Flash Gordon trifft auf The Dark Knight Returns' beschrieben. Ob diese Ankündigung hält, was sie verspricht, werden wir hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft selbst im Kino beurteilen können.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top