Mein Konto
    "G.I. Joe"-Kämpferin Adrianne Palicki erinnert sich an ihre Zeit im hautengen Kostüm von Wonder Woman

    Wonder Woman zu spielen, wenn auch nur für eine Pilotfolge (aus der danach keine Serie wurde), gehört für Schauspielerin Adrianne Palicki zu den coolsten Dingen. Nun blickt sie auf die Zeit in dem glänzend-bunten Kostüm zurück, bereut aber nicht, dass es nicht zur Serienbestellung kam.

    Warner bringt DC-Heldin Wonder Woman 2015 in "Batman vs. Superman" zusammen mit den beiden Hauptfiguren auf die Kinoleinwände. Doch die Krieger-Prinzessin ist nicht erst seit der Verpflichtung von Gal Gadot für Zack Snyders Action-Fortsetzung wieder angesagt. Beim Sender CW fielen schon mehrere Drehbuchentwürfe für die "Wonder Woman"-Prequel-Serie "Amazon" durch. Vor über zwei Jahren sollte die Heldin eigentlich auch schon über die amerikanischen Bildschirme flimmern, doch dem Sender NBC gefiel der von David E. Kelley produzierte Pilot nicht und die Serie mit Adrianne Palicki als toughe Titel-Schönheit wurde 2011 schließlich schlicht nicht bestellt. Nun blickt die "G.I. Joe - Die Abrechnung"-Darstellerin zurück auf die Zeit in dem Kostüm von Wonder Woman aka Diana Prince: "Ich habe Wonder Woman gespielt, was nebenbei vielleicht eines der coolsten Dinge überhaupt ist", sagte Palicki im Interview mit IGN.

    Sie bereue es nicht, dass die Serie nicht zustande kam, sei damals aber durchaus niedergeschmettert gewesen. Gleichzeitig gab sie zu, dass dieser Umstand im Nachhinein vermutlich ein Segen gewesen ist, es wäre wohl ein schwieriger Dreh geworden. Sie schwärmte aber auch etwas über die Amazonin: "Ich habe das Kostüm getragen – ich sollte sagen, ich wurde bezahlt, um das Kostüm zu tragen! Und das können nicht allzu viele Leute von sich behaupten [sie lacht] - Ich bin wirklich gesegnet, das habe machen zu dürfen und vielleicht werde ich eines Tages […] wieder diese Figur verkörpern oder eine andere abgefahrene Ikone."

    Hier noch einmal ein nostalgischer Blick auf Palicki im hautengen Wonder-Woman-Kostüm:

    Dem Action-Genre blieb und bleibt die Kurzzeit-Wonder-Woman weiterhin treu. Nach"G.I. Joe - Die Abrechnung" wird sie auch im dritten Teil der Reihe wieder als Lady Jaye mitmischen. Über "G.I. Joe 3" ist allerdings noch nicht viel bekannt, aber Channing Tatum, dessen Figur im zweiten Film eigentlich das Zeitliche gesegnet hat, könnte zurückkehren. Palicki war 2013 außerdem in der kanadischen Komödie "Dr. Cabbie" auf dem Toronto Filmfestival zu sehen und im Juli mit "Coffee Town" in den US-Kinos. Zurzeit steht sie für den Action-Thriller "John Wick" zusammen mit Keanu Reeves und Willem Dafoe vor der Kamera.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top