Mein Konto
    Spannende Geschichtsstunde: Erster Trailer zur Dokumentation "Killing Oswald" über den vermeintlichen Mörder von John F. Kennedy

    Mit "Killing Oswald" versucht Regisseur Shane O'Sullivan einen weiteren Beitrag zur Aufklärung eines der größten Mysterien der jüngeren amerikanischen Geschichte zu leisten. Nun wurde der erste Trailer zur Dokumentation über den vermeintlichen Kennedy-Mörder Lee Harvey Oswald und dessen persönlichen Hintergrund veröffentlicht.

    "Lee Harvey Oswald ist eines der großen Geheimnisse der Geschichte. Es gibt so viele Dinge, die einfach nicht zusammenpassen."  - Aus diesem Grund widmet der irische Dokumentarfilmer Shane O'Sullivan ("Children of the Revolution") dem Mysterium Lee Harvey Oswald und dessen vermeintlicher Verstrickung in die Ermordung John F. Kennedys eine eigene Dokumentation, genau 50 Jahre nach den Ereignissen in Dallas. Bei uns gibt es den Trailer zur Dokumentation.

    Leser des Kommunistischen Manifests, Kriegsveteran, zeitweises Leben in der verfeindeten Sowjetunion, eine russische Ehefrau und der politische Kampf für die Normalisierung der Beziehungen zu Kuba: All dies ist für Lee Harvey Oswald verbürgt. Machen ihn diese Fakten jedoch automatisch zum Kennedy-Mörder? Oder gab es tatsächlich politische Kräfte im Hintergrund, die sich dieser vermeintlich eindeutigen Belege bedienten und aus Oswald ein Bauernopfer machten? Diesen Fragen scheint der Dokumentarfilmer Shane O'Sullivan  in "Killing Oswald" nachzugehen,wie der folgende Trailer nahelegt:

    In Großbritannien startete die Geschichts-Dokumentation am 22. November 2013, auf den Tag genau 50 Jahre nach der Ermordung Kennedys, in den Kinos. Für Deutschland steht gegenwärtig noch kein Veröffentlichungstermin fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top