Mein Konto
    Killing Oswald
     Killing Oswald
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 42 Min. | Dokumentation, Historie
    Regie: Shane O'Sullivan
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dokumentation über das Leben Lee Harvey Oswalds und die vermeintliche Tötung des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy. Regisseur Shane O'Sullivan zeichnet den persönlichen Hintergrund des Kennedy-Attentäters nach und sucht nach Belegen für eine Verschwörung gegen den Präsidenten für die Oswald als Bauernopfer benutzt worden ist, da er in seiner Vita neben einem militärischen Hintergrund vieles vermeintlich Anti-Amerikanische aufwies: Er las das Kommunistische Manifest, soll angeblich geheime Informationen an die Sowjetunion weitergegeben haben, war mit einer Russin verheiratet und setzte sich in den USA aktiv für eine weniger restriktive Politik gegenüber Kuba ein und umgab sich mit Personen, die ebenfalls argwöhnisch betrachtet und vom CIA teils beschattet wurden. Lee Harvey Oswald hat die Ermordung des amerikanischen Präsidenten nie gestanden, sondern immer angegeben, er sei ein Sündenbock, da er einst in der Sowjetunion gelebt hat...

    Trailer

    Killing Oswald Trailer OV 1:45
    Killing Oswald Trailer OV
    144 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top