Mein Konto
    Gerücht: Liste möglicher "Masters of the Universe"-Regisseure beinhaltet u.a. Joe Cornish und Rian Johnson

    Die sich schon länger in Planung befindende Realverfilmung der He-Man-Kultserie hat seit einiger Zeit keinen Regisseur mehr, nachdem Jon M. Chu das Projekt verließ. Nun ist eine Liste mit Namen veröffentlicht worden, die angeblich im Rennen um den Regieposten für "Masters of the Universe" sein sollen.

    Nachdem Jon M. Chu ("G.I. Joe 2: Die Abrechnung") im Oktober 2013 aus dem Projekt der "Masters of the Universe"-Realverfilmung ausstieg und bekannt wurde, dass Terry Rossio ("Fluch der Karibik") mit dem Drehbuch beauftragt wurde (wir berichteten), war es in letzter Zeit eher ruhig um das Projekt. Nun ist bei Schmoes Know eine angebliche Liste der Regisseure aufgetaucht, die momentan von Sony für den Posten in Erwägung gezogen werden: Joe Cornish ("Attack the Block"), Rian Johnson ("Looper"), Andres Muschietti ("Mama"), Kirk De Micco und Chris Sanders ("Die Croods") sowie Phil Lord and Chris Miller ("21 Jump Street") sollen sich momentan in der engeren Auswahl befinden. Details zur Besetzung oder einem geplanten Start der Produktion gibt es bislang nicht.

    In der auf einer Spielfigurenreihe von Mattel basierenden Serie (ähnlich wie bei den "Transformers" war die TV-Serie vor allem als Werbung für die Spielfiguren gedacht) geht es um den auf dem Planeten Eternia lebenden Prinzen Adam, der sich mit Hilfe seines magischen Schwertes in den Superhelden He-Man verwandeln kann, der zusammen mit seinen in Castle Grayskull lebenden Freunden, den titelgebenden Masters of the Universe und seiner Raubkatze Battlecat den Bösewicht Skeletor und dessen Schergen bekämpft.

    1987 gab es bereits eine Realverfilmung mit Dolph Lundgren ("The Expendables") in der Hauptrolle, die jedoch bei Kritikern und Publikum durchfiel und sich zum Flop entwickelte. Wir sind gespannt ob das Ergebnis diesmal besser ausfällt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top