Mein Konto
    Joseph Gordon-Levitt spricht über "Sandman"-Verfilmung: "Es gibt so viel Potential in dem Material"

    Wie wir berichteten, wird Joseph Gordon-Levitt als Produzent an einer Verfilmung des Horror-Fantasy-Comics "Sandman" fungieren und womöglich auch die Hauptrolle übernehmen und zusätzlich Regie führen. Nun sprach er erstmals öffentlich über seine Faszination an dem Projekt, wollte aber weiterhin nicht erläutern, ob er dabei mehr als ein Produzent sein wird.

    Im Dezember 2013 berichteten wir, dass "The Dark Knight Rises"- und "Looper"-Star Joseph Gordon-Levitt als Produzent der Comicverfilmung "Sandman" agieren wird. Gerüchte besagen zudem, dass er daneben auch selbst als Hauptdarsteller zu sehen sein und nach seinem Regiedebüt "Don Jon" ein weiteres Mal auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird.

    Nun sprach er erstmals in einem Interview mit IGN über das "faszinierende" Projekt, wobei er besonders versprach, keinen durchschnittlichen Blockbuster zu erschaffen: "Ich liebe das Grundkonzept - das Konzept, den Traum zu personifizieren, zusammen mit all seinen Brüdern und Schwestern. Die sieben Ewigen personifizieren Tod, Zerstörung, Delirium, Schicksal, Verlangen und Verzweiflung. Das ist einfach ein faszinierendes und - wie ich finde - ein wirklich filmisches Konzept. Man sieht sich die Kunst von 'Sandman' an und sie ist spektakulär. Ich liebe große, spektakuläre Filme, aber oft sind große, spektakuläre Filme betriebsblind. Sie gehen bestimmte Wege und enden in großen Explosionen oder so. 'Sandman' hingegen hat so viele Möglichkeiten, etwas im ganz großen Stil zu machen, aber nicht so wie der durchschnittliche, große, spektakuläre Film. […] Es befindet sich so viel Potential in dem Material. Es ist aufregend."

    Zu seinem unklaren Engagement sowie zum Sinn des Wortes 'Prelude' in dem Tweet, mit dem er das Projekt bekanntgab, hatte Gordon-Levitt folgendes zu sagen: "Das war wirklich eher eine Art Wortwitz, denn dieser Tweet war der Auftakt zu etwas Ungewissem, wer weiß, was da noch kommt. Offensichtlich ist 'Prelude' der Titel der ersten Ausgabe, aber… Na ja, noch ist nichts in Stein gemeißelt." Folglich ist das weder eine Bestätigung noch ein Dementi bezüglich der Gerüchte, dass er auch Regisseur und Hauptdarsteller werde und auch, ob der Film sich womöglich auf den ersten Comic der "Sandman"-Reihe von Neil Gaiman beziehen könnte.

    "Sandman", an dem auch "Man of Steel"-Drehbuchautor David S. Goyer als Produzent arbeiten wird, hat noch keinen Starttermin.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top