Mein Konto
    "Sherlock": Deutsche TV-Ausstrahlung der 3. Staffel an Pfingsten 2014

    Endlich hat die ARD deutsche Ausstrahlungstermine zur dritten Staffel der BBC-Erfolgsserie "Sherlock" mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman bekanntgegeben. Wie die Kollegen von DWDL.de vermelden, werden die ersten beiden Folgen zu Pfingsten 2014 auf den hiesigen Bildschirmen zu sehen sein.

    Zunächst ein Gerücht, doch jetzt Gewissheit: Die dritte Staffel "Sherlock" startet am Pfingstwochenende im Ersten, so eine Sendersprecherin gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Die erste Folge "The Empty Hearse" läuft am 8. Juni 2014, die zweite Episode "The Sign of Three" am darauffolgenden Abend, jeweils um 21:45 Uhr. Die dritte und letzte Folge der Staffel, "His Last Vow", hat noch keinen konkreten Sendetermin.

    In der dritten Staffel muss Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) nicht nur seinem besten Freund Dr. John Watson (Martin Freeman) erklären, wie er seinen angeblich tödlichen Sprung vom Krankenhausdach überlebt hat, sondern auch eine Rede als Trauzeuge vorbereiten und sich einem neuen Erzfeind stellen.

    In Großbritannien wurde am vergangenen Sonntagabend (12.1.2014) die Staffel beendet. Über die Rekordquoten, die die Detektivserie der BBC verschaffte, zeigte sich Co-Schöpfer Steven Moffat verwundert: "So sollte das gar nicht sein. 'Sherlock' fing als Überraschungshit an und jetzt in der dritten Staffel hat sie höhere Zuschauerquoten als je zuvor. Diese Serie, von der wir erwarteten, dass sie vielleicht 3 Millionen Zuschauer anlockt und möglicherweise einen Preis bei einem obskuren europäischen Festival erhält, ist mittlerweile ein mitreißendes internationales Phänomen. […] Danke euch allen!", ließ er über die "Sherlock"-Facebook-Seite verlauten.

    Anbei noch einmal der Original-Trailer zur 3. Staffel:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top