Mein FILMSTARTS
Sherlock
Sherlock
facebookTweet
Creator: Steven Moffat, Mark Gatiss (2010) | Großbritannien | 90 Minuten
In Produktion
Abenteuer
Drama
Krimi
User-Wertung
4,6 1204 Wertungen - 37 Kritiken
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhalt & Info

Als John Watson (Martin Freeman) nach Jahren von seinem Afghanistan-Einsatz nach London zurückkehrt, ahnt er nicht, welcher ganz und gar ungewöhnlicher Mensch bald seinen Weg kreuzen wird. Denn als er zufällig einem alten Bekannten auf der Straße über den Weg läuft und ihm von der Suche nach einer preisgünstigen Wohnung erzählt, bringt er ihn prompt zu Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch), einem genialen beratenden Detektiv der Polizei, der vor einem ähnlichen Problem steht. Prompt ziehen die beiden Männer zusammen in die Wohnung in der Baker Street 221b unter den wachsamen Augen ihrer Vermieterin Mrs. Hudson (Una Stubbs). Watson wird zwangsläufig zu Sherlocks Holmes rechter Hand, dem er durch seine Loyalität und seinen praktischen Fähigkeiten mit Rat und Tat zur Seite steht, insbesondere im Kampf gegen den unberechenbaren genialen Superschurken Jim Moriarty (Andrew Scott). Und Watson wird für Holmes ein bester Freund und seine wichtigste Vertrauensperson. 

4
Staffeln
14
Episoden
931
Fans
Benedict Cumberbatch
Rolle: Sherlock Holmes
Martin Freeman
Rolle: Dr John Watson
Amanda Abbington
Rolle: Mary Morstan
Una Stubbs
Rolle: Mrs. Hudson
Zeige die komplette Besetzung
Zeige alle Bilder

Die neuesten Videos

Sind Sherlock und Spock verwandt? (FILMSTARTS-Original)
Sherlock - staffel 4 Trailer DF 1:29
Sherlock - staffel 4 Trailer DF
Sherlock - Staffel 4 - Folge 1: Der Cast reagiert auf das Ende [SPOILER] 1:09
Sherlock - Staffel 4 - Folge 1: Der Cast reagiert auf das Ende [SPOILER]
Sherlock - staffel 4 Trailer (3) OV 0:47
Sherlock - staffel 4 Trailer (3) OV
Zeige die neuesten Videos
Martin Freeman hat keinen Bock mehr auf "Sherlock", weil ihm die Erwartungen der Fans auf den Zeiger gehen
NEWS - Serien-Stars
Montag, 19. März 2018

Martin Freeman hat keinen Bock mehr auf "Sherlock", weil ihm die Erwartungen der Fans auf den Zeiger gehen

Im Interview mit dem Telegraph nahm „Black Panther“-Star Martin Freeman kein Blatt vor den Mund und gab zu, von dem Druck,...
"Game Of Thrones" erneut an der Spitze: Die Top-10 der illegal heruntergeladenen Serien
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 27. Dezember 2017

"Game Of Thrones" erneut an der Spitze: Die Top-10 der illegal heruntergeladenen Serien

Wie jedes Jahr hat torrentfreak.com auch für 2017 wieder eine Liste mit den am häufigsten raubkopierten Serien veröffentlicht...
"Sherlock": Showrunner Steven Moffat nährt die Hoffnung auf eine 5. Staffel
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 7. Dezember 2017

"Sherlock": Showrunner Steven Moffat nährt die Hoffnung auf eine 5. Staffel

Nach der Erstausstrahlung der vierten Staffel der Erfolgsserie „Sherlock“ Anfang 2017 blieb die Fernsehzukunft des Meisterdetektivs...
"Sherlock": Deutsche TV-Premiere der 4. und vielleicht letzten Staffel des Serien-Hits
NEWS - Serien im TV
Sonntag, 4. Juni 2017

"Sherlock": Deutsche TV-Premiere der 4. und vielleicht letzten Staffel des Serien-Hits

Benedict Cumberbatch und Martin Freeman melden sich nun auch im deutschen Fernsehen mit drei neuen Fällen als Sherlock Holmes...
88 News zu dieser Serie

User-Kritiken

Zach Braff
Zach Braff

User folgen 38 Follower Lies die 359 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 19.03.13

Überragende Serie im Filmformat! Jede Folge ist einfach atemberaubend spannend und extrem clever. Das Zusammenspiel von Dr. Watson und Sherlock ist zudem überaus lustig. Besser gehts nicht! Ich freu mich jetzt schon auf Staffel 3 und 4!!!

Straw
Straw

User folgen Lies die Kritik

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 01.08.13

Sherlock ist nicht umsonst eines der größten Themen auf Tumblr & Co. Eine so dermaßen kreative und gleichermaßen anspruchsvolle Serie muss einfach jeden begeistern, ob nun die Kritiker oder eben die junge Generation weltweit. Die Schaffer sind absolute SH-Nerds, und das merkt man auch. Für die Fans der Doyle-Bücher ist das natürlich genial, aber auch jeder andere Zuschauer wird unweigerlich merken, wie viel Herzblut Mark Gatiss und Steven Moff... Mehr erfahren

Valerija J.
Valerija J.

User folgen 1 Follower Lies die Kritik

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 06.06.13

Ich kann nicht mehr sagen als GENIAL, GENIAL, GENIAL!!!! Benedict Cumberbatch ist ein Traum in der Rolle!!! Es sollte mehr Serien wie diese geben! :)

Jay B.
Jay B.

User folgen Lies die 3 Kritiken

4,5hervorragend
Veröffentlicht am 08.09.13

Ich liebe diese Serie. Schade nur, dass es pro Staffel nur drei Folgen gibt. Die Chemie der Hauptdarsteller stimmt auf jeden Fall. Kann es kaum erwarten, dass die dritte Staffel herauskommt.

Jo V.
Jo V.

User folgen 1 Follower Lies die 13 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 30.05.13

Au Ja! Das ist mal ein guter Sherlock Holmes. Das Team Homes/Watson Bzw. die Darsteller, machen ihre Sache sehr gut. Nichts gegen Elementary, die ich auch gerne sehe, gefällt mir dieses Team einfach besser. Ich warte schon auf die neuen 3 Teile in der ARD.

37 User-Kritiken

Wo kann ich diese Serie schauen?

Die Reaktion der Fans

  • ND
    Diese Serie hat Ihren 3. Platz verdient . Ich hoffe, dass bleibt so. Ich will nicht immer nach sehen wollen.
  • CommanderMiller
    Wahrlich ein Meisterwerk! Jeder sollte mal reinschauen
  • Ivi C.
    Ich liebe es 💜 Sherlock&Watson 💜
  • BlackDogBen
    Perfekt durch und durch. Ein Meisterwerk aus Spannung, Genialität und Witz.
  • Hans H.
    Also die zwei neuen Folgen (Staffel 4) sind schon ziemlich abgedreht. Das gefällt mir nicht wirklich. Ich liebe die Sherlock-Staffeln, aber etwas weniger Tempo und Wahn hätte den neuen Folgen gut getan. Interessant ist jedoch wieder mal, was Gatiss aus den Originalgeschichten aus der Feder von Conan Doyle macht.
  • Joachim M.
    so ein Müll gut das Schluß ist
Kommentare anzeigen
Back to Top