Mein Konto
    Elizabeth Banks gibt mit "Pitch Perfect 2" Regiedebüt + Anna Kendrick und Rebel Wilson für Rückkehr im Gespräch

    Bei der Fortsetzung des Überraschungs-Hits "Pitch Perfect" gibt Elizabeth Banks ihr Regiedebüt. Die Schauspielerin hatte schon die Idee für den ersten Teil und war daran als Produzentin und Nebendarstellerin beteiligt. Außerdem wird erwartet, dass die Stars Anna Kendrick und Rebel Wilson wiederkehren werden.

    "Pitch Perfect" hatte alle Erwartungen übertroffen. Die ungewöhnliche Musikkomödie über eine nur aus Studentinnen bestehende A-Capella-Gruppe, die sich in einem landesweiten Wettbewerb gegen die verfeindete Männertruppe durchsetzen will, erwirtschaftete bei einem Budget von 17 Millionen Dollar mehr als 113 Millionen Dollar weltweit. Auch die DVD-, Blu-ray- und VOD-Verkäufe sowie der Soundtrack mit dem Erfolgshit "Cups" erwiesen sich als große Einnahmequellen. Somit war eine Fortsetzung schnell beschlossene Sache. Doch für "Pitch Perfect 2" wird Jason Moore ("Everwood") nicht auf den Regiestuhl zurückkehren. Stattdessen gibt Elizabeth Banks ("Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire") ihr Regiedebüt.

    Banks hatte die Idee zum Drehbuch des ersten Teils und war außerdem als Produzentin tätig, zudem spielte sie eine äußerst sarkastische Wettbewerbskommentatorin. Donna Langley, Verantwortliche bei Universal Pictures, ist sehr erfreut darüber, Banks als Regisseurin an Bord zu haben: "Elizabeth hatte die ursprüngliche Idee zu 'Pitch Perfect' und war entscheidend für den großen Erfolg des Films. Sie bringt eine enorme Menge an Energie und Erfahrung mit und wir sind begeistert, dass sie ihr Regiedebüt bei 'Pitch Perfect 2' geben wird."

    Außerdem berichtet der Hollywood Reporter, dass Anna Kendrick und Rebel Wilson, die Stars des ersten Teils, wohl zurückkehren werden. Bisher hieß es, dass nur Wilson ihre Rolle als vorlaute 'Fat Amy' wiederholen wird, aber nun soll auch Kendrick wieder als rebellische Beca zu sehen sein. Die Deals sind zwar noch nicht abgeschlossen, aber so gut wie sicher.

    Hier könnt ihr euch den Trailer zu "Pitch Perfect" ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top