Mein Konto
    "24: Live Another Day": Gaststar Judy Davis muss Neustart der Action-Serie mit Kiefer Sutherland wieder verlassen

    Kiefer Sutherland aka Jack Bauer nimmt nach vier Jahren die Terrorbekämpfung wieder auf und hat schon vor Sendestart ein Cast-Mitglied verloren. Die 58-Jährige Schauspielerin Judy Davis, die sich die wiederkehrende Rolle der Witwe Margot in "24: Live Another Day" sichern konnte, ist überraschend aus der Serie ausgestiegen, noch bevor sie ihren ersten Drehtag hatte. Der "24"-Neustart in den USA ist für den 5. Mai 2014 vorgesehen.

    Wie Deadline berichtet, hat die amerikanische Schauspielerin Judy Davis ihr Engagement für die in London spielende Fortsetzung des "24"-Franchises abgesagt, bevor sie nach England fliegen und an den Dreharbeiten teilnehmen konnte. Offenbar hinderten sie aktuelle familiäre Gründe daran, ihre Heimat zu verlassen. Die dreifache Emmy-Gewinnerin und zweifach Oscar-Nominierte sollte die wiederkehrende Gastrolle der Terroristenwitwe Margot spielen. Der Sender FOX sei trotz des kurzfristigen Ausstiegs zuversichtlich, schnell Ersatz für Davis zu finden und den geplanten US-Start von "24: Live Another Day" am 5. Mai 2014 nicht zu verfehlen.

    Für die neunte Staffel von "24" gesellten sich an die Seite von Hauptdarsteller Kiefer Sutherland bislang u.a. Mary Lynn Rajskub ("Journey of Love"), Yvonne Strahovski ("Chuck"), Benjamin Bratt ("Modern Family"), Kim Raver ("Grey’s Anatomy"), William Devane ("Navy CIS"), Gbenga Akinnagbe ("The Wire"), Giles Matthey ("True Blood") und zuletzt Colin Salmon ("Arrow"). Laut Produzent und Co-Showrunner Evan Katz wird die neue Staffel an Jack Bauers neuem Leben als Gesetzesflüchtiger anknüpfen und seine Jagd nach Terrorristen in eine neue Umgebung – nach London – verlagern.

    Judy Davis war in den vergangenen Jahren in Woody Allens "To Rome with Love", David Hares "Die Verschwörung" und Fred Schepisis "Im Auge des Sturms zu sehen". Einen Primetime Emmy-Award gewann sie in der Kategorie beste Nebendarstellerin für "The Starter Wife – Alles auf Anfang" und "Serving in Silence: The Margarethe Cammermeyer Story" , in der Kategorie beste Hauptdarstellerin für "Life with Judy Garland: Me and My Shadows".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top