Mein Konto
    Blasphemie on AMC: Seth Rogen und Evan Goldberg schreiben Drehbuch zu Comic-Adaption von "Preacher"

    Nun also doch! Die Verantwortlichen des US-Senders AMC gaben bekannt, dass die Comic-Adaption von "Preacher" in Serie gehen wird, nachdem es zuvor ein jahrelanges Hickhack um deren Realisierung gab. Seth Rogen und Evan Goldberg sollen sowohl das Skript dazu schreiben, als auch als ausführende Produzenten tätig sein.

    Ohne an dieser Stelle erneut den gesamten Prozess der Realisierung einer Adaption des blasphemisch-blutigen Comics "Preacher" von Garth Ennis und Steve Dillon wiedergeben zu wollen - ein kurze Zusammenfassung findet ihr in unserer News vom 13. November 2013 - die aktuelle Nachricht darf schon beinahe als eine Art Erlösung angesehen werden: Der US-Sender AMC bestätigt, dass "Preacher" in Serie gehen wird und Seth Rogen ("Ananas Express") und Evan Goldberg ("Superbad") das Drehbuch dazu schreiben werden. Darüber hinaus treten die beiden eher für leichte Stoffe bekannten Kanadier als ausführende Produzenten auf.

    Dies ist eine Nachricht, über die die Schöpfer des Comics sehr glücklich sind. Garth Ennis sagte kurz nach der Bekanntgabe: "Ich bin besonders begeistert, dass Seth Rogen und Evan Goldberg […] 'Preacher' vollständig durchdrungen haben und es entsprechend seiner Bedeutung umsetzen und sich dem Stoff nicht nur vage annähern." Auch mit der Tatsache, dass "Preacher" nicht auf die Kinoleinwand, sondern den TV-Bildschirm kommen wird, haben sich die Schöpfer mittlerweile mehr als arrangiert: "Steve Dillon und ich [Garth Ennis] sind sehr glücklich, dass 'Preacher' für das Fernsehen umgesetzt wird. Wir halten dies für eine deutlich sinnvollere Variante als einen zweistündigen Film".

    Die beiden Autoren in spe zeigten sich ebenfalls begeistert und teilten mit: "Seit sieben Jahren versuchen wird nun schon 'Preacher' umzusetzen und wir sind außer uns, dass AMC uns endlich zur Tat schreiten lässt." Um ihre Hingabe zu unterstreichen, ergänzten die beiden noch: "Es ist unser absoluter Lieblings-Comic und wir werden alles unternehmen, um es richtig umzusetzen."

    Die "Preacher"-Comic-Reihe umfasste 75 Hefte, die finale Ausgabe wurde im Jahr 2000 veröffentlicht. Darin kämpft sich der namensgebende texanische Prediger Jesse Custer, der seinen Glauben verlor, durch die USA, um zu Gott zu gelangen und diesen zur Rede zu stellen, warum er seinen Pflichten nicht mehr nachkomme. Begleitet wird Custer von seiner schießwütigen Ex-Freundin Tulip und einem handzahmen Vampir, der lieber Biere kippt, als Menschen auszusaugen. Gejagt werden die drei vom Saints of Killers, einem Killer, der vor allem Jesse den Garaus machen will.

    Wer die Regie übernehmen wird, ist gegenwärtig offen, nachdem bereits eine ganze Menge namhafter Regisseur mit dem Projekt in Verbindung gebracht worden sind. Auch in Sachen Cast gibt es noch keine Erkenntnisse. Der wichtigste Schritt zur Umsetzung des Stoffes ist nun aber offenbar getan.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top