Mein FILMSTARTS
Preacher
Preacher
läuft seit 2016 / 52min / Drama, Horror, Fantasy
Mit Dominic Cooper, Joseph Gilgun, Ruth Negga
Produktionsland USA
User-Wertung
3,9
Zum Trailer DVD
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhalt & Info

Der Geistliche Jesse Custer (Dominic Cooper) ist ein Prediger in einem Kaff im tiefsten Süden von Texas. Mit den Jahren hat er seinen Glauben an Gott jedoch weitgehend verloren und kommt seinen eigentlichen Pflichten mehr schlecht als recht nach. Dass er noch immer von seiner dunklen Vergangenheit verfolgt und ein gehöriges Alkoholproblem hat, macht die Sache nicht gerade besser. Als er eines Tages von einer mysteriösen Entität besessen wird, die ihm ungeahnte Macht verleiht, sieht Jesse die Zeit gekommen, einen lange gehegten Plan umzusetzen: Er will Gott persönlich zur Rechenschaft für sein eigenes Unheil ziehen. So streift er gemeinsam mit seiner mörderischen Ex-Freundin Tulip (Ruth Negga) und dem irischen Vampir Cassidy (Joseph Gilgun) durch das Land, um endlich Gerechtigkeit zu finden.
3
Staffeln
33
Episoden
84
Fans
Dominic Cooper
Rolle: Jesse Custer
Joseph Gilgun
Rolle: Cassidy
Ruth Negga
Rolle: Tulip O'Hare
Ian Colletti
Rolle: Eugene "Arseface"
Zeige die komplette Besetzung
Zeige alle Bilder

Die neuesten Videos

Preacher - staffel 2 Trailer OV 1:21
Preacher - staffel 2 Trailer OV
Preacher Trailer (2) OV 2:05
Preacher Trailer (2) OV
Preacher: Seth Rogen is the New Preacher Trailer Parody 1:10
Preacher: Seth Rogen is the New Preacher Trailer Parody
Zeige die neuesten Videos
Die 33 besten Serien 2017
NEWS - Serien im TV
Montag, 25. Dezember 2017

Die 33 besten Serien 2017

Auch 2017 hatte wieder eine Vielzahl fantastischer Serien zu bieten. Wir haben in der FILMSTARTS-Redaktion noch einmal auf...
10 Serien, mit denen "Game Of Thrones"-Fans die Wartezeit bis zur nächsten Staffel überstehen können
NEWS - Serien im TV
Freitag, 1. September 2017

10 Serien, mit denen "Game Of Thrones"-Fans die Wartezeit bis zur nächsten Staffel überstehen können

Um dem großen „Game Of Thrones“-Kater vorzubeugen, stellen wir euch 10 sehenswerte Serien vor, die ihr stattdessen gucken...
"Valar Morghulis!": 20 TV-Serien, bei denen man ständig um seine Lieblingsfigur bangen muss
NEWS - Serien im TV
Freitag, 7. Juli 2017

"Valar Morghulis!": 20 TV-Serien, bei denen man ständig um seine Lieblingsfigur bangen muss

Serienmacher gehen bisweilen nicht gerade zimperlich mit ihren Hauptfiguren um. So einige von ihnen finden frühzeitig den...
Auf der Suche nach Gott: Erster Trailer zur 2. "Preacher"-Staffel
NEWS - Serien im TV
Freitag, 2. Juni 2017

Auf der Suche nach Gott: Erster Trailer zur 2. "Preacher"-Staffel

Etwas Unheimliches macht Jagd auf den Geistlichen Jesse (Dominic Cooper); der wiederum verfolgt selbst jemanden: Gott. Seht...
23 News zu dieser Serie

User-Kritiken

Udo N.
Udo N.

User folgen Lies die Kritik

4,5hervorragend
Veröffentlicht am 12.06.16

Keine Spoiler. Preacher, oder auf deutsch: Prädiger. Das diese Serie von Seth Rogen stammt, kann man schon nach den ersten 10 Minuten erahnen. Im "Das ist das Ende Stil" wird der Zuschauer sofort mit Szenischem-Humor beschossen. Eine Serie die wie Breaking Bad lustig sein kann, einen ernsten Kontext aber wahrt. Und auch die eher unbekannten Schauspieler bringen dieser Serie kein Abbruch, ich bleibe auf jeden Fall drann an dem vllt neuen Serienhy... Mehr erfahren

Silvio B.
Silvio B.

User folgen 1 Follower Lies die 15 Kritiken

4,5hervorragend
Veröffentlicht am 07.08.16 - Mehr zu Preacher - Staffel 1

Ein bisschen Tarantino, ein bisschen Coens und ganz viel Seth Rogen. Und das im positivsten Sinne. Diese Serie ist ganz sicher nicht für Jedermann gedacht, dafür ist sie viel zu schräg. Wer aber mit den Filmen der o.g. Namen etwas anfangen kann, der sollte dem Preacher auf jeden Fall eine Chance geben. Mir hat es Spaß gemacht den schrulligen Charakteren, die alle sehr gut besetzt sind, zuzuschauen. Und ich freue mich auf die nächste Staffel.

German L.
German L.

User folgen Lies die 29 Kritiken

4,0stark
Veröffentlicht am 25.12.16

Man, was für ein kranker Haufen Freaks! Eine der originellsten und dreckigsten Serien des letzten Jahres. Hoffe nur, das die zweite Staffel das Niveau halten kann.

Anawak
Anawak

User folgen Lies die 29 Kritiken

4,0stark
Veröffentlicht am 03.11.16 - Mehr zu Preacher - Staffel 1

In den letzten Jahren hat sich neben Remakes, Reboots, Sequals und Prequals vor allem ein Format als äußerst erfolgreich erwiesen: Comicverfilmungen. Sei es der schwarze Ritter, der Eisenmann, ein Kerl von der Größe einer Ameise oder der schnellste Jungspund der Welt – Superhelden stehen ganz hoch im Kurs und das sowohl im Kino- als auch im Serienformat. Das es dabei nicht immer aalglatt, freundlich und für Gerechtigkeit kämpfend zugehen muss, ab... Mehr erfahren

4 User-Kritiken

Wo kann ich diese Serie schauen?

Auf DVD/Blu-ray

Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Die Reaktion der Fans

  • reyomatic
    Meine absolute Lieblingsserie zur Zeit! Die aktuelle Folge 6 war der Kracher.Wenn das Entertainment-Level gehalten werden kann in den weiteren Folgen, könnte Preacher eine Kult Serie werden.Wer folgendes mag, ist hier genau richtig:Schwarzer HumorSkurrile Charakterecomicartige Splatterszenenverrückte, originelle Ideenabgedrehte StoryPreacher dürfte allerdings weit an dem Geschmack des normalen Mainstream Guckers vorbei gehen.Für mich ist es der vielversprechendste Serienstart seit langer Zeit. Und die Bezeichnung "hirnlos" geht hier meilenweit am Ziel vorbei.4,5/5 bei Amazon und 8,5/10 bei IMDB sprechen für sich.
  • Peter H.
    Finde ich - leider - auch. Hab gerade die erste Staffel durch. Wollte nicht wirklich dran bleiben, hab es aber getan. Kann ich nur wenig mit anfangen. Hirnlos, ja das beschreibt es ein wenig. Der Sinn des ganzen erschliesst sich einem nicht. Den Comic kenne ich nicht. Was wohl auch gut ist, weil sich sogar Fans des Comics über die Verfilmung beschweren....See & Forget !
Kommentare anzeigen
Back to Top