Mein Konto
    "Divergent - Die Bestimmung": Neue Bilder zur Jugendbuchverfilmung mit Shailene Woodley

    Bald schon wird Shailene Woodley als Tris in "Divergent - Die Bestimmung" die Kinoleinwände erobern und sich gegen die Regierung, angeführt von Kate Winslet als Jeanine, auflehnen. Passend zum US-Kinostart, für den bald der Ticketvorverkauf startet, veröffentlicht Entertainment Weekly nun einen ganzen Haufen an neuen Bildern.

    In der Verfilmung des ersten Romans der Trilogie von Veronica Roth, "Divergent - Die Bestimmung", ist das Chicago der Zukunft, abgeschnitten von der Außenwelt, eingeteilt in fünf verschiedene Lager: Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Candor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Wenn die Teenager Chicagos 16 werden, bietet sich ihnen die einmalige Chance, das Lager wechseln zu können, wofür ein Eignungstest gemacht wird, der ihnen bestätigt, in welche Fraktion sie am besten passen. Beatrice Prior (Shailene Woodley, "The Descandents - Familie und andere Angelegenheiten") ist bei ihrer Familie in der Fraktion der Altruan aufgewachsen, merkt aber selbst, dass sie nicht besonders selbstlos ist. Doch bei dem Test bekommt sie Empfehlungen für drei verschiedene Fraktionen, womit sie eine "Unbestimmte" und eine Gefährdung für das strikte Regime ist, angeführt von Jeanine (Kate Winslet, "Labor Day"), und sie muss ihr Testergebnis geheim halten. Am Entscheidungstag wählt die die Fraktion Ferox, wo sie sich allerdings erst noch beweisen muss. Ihr Trainingsleiter Four (Theo James, "Underworld: Awakening") und der neidische Peter (Miles Teller, "Für immer Single?") machen ihr das Leben schwer…

    Kann die dystopische Jugendromanadaption "Divergent - Die Bestimmung" die Euphorie um die "Panem"-Filme übernehmen? Um die Ticketverkäufe schon vorab anzutreiben und die Vorfreude zu vergrößern, werden schon ab dem 4. März 2014, mehr als zwei Wochen vor dem US-Kinostart, erste Kinotickets verkauft – eine Strategie, die auch vor den bisherigen beiden "Panem"-Filmen aufgegangen ist. Wir in Deutschland müssen noch bis zum 10. April 2014 warten, bis "Divergent - Die Bestimmung" auch in unsere Kinos kommt.

    Doch bis dahin können wir euch einige neue Bilder (via Entertainment Weekly) präsentieren, auf denen u.a. Shailene Woodley, Theo James, Kate Winslet, Miles Teller und Zoë Kravitz in Aktion zu sehen sind:

    Und hier noch einmal der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top