Mein Konto
    "He stole my face!" - Neuer Trailer zur surrealen Thriller-Tragikomödie "The Double" mit Jesse Eisenberg

    Nichts wirklich neu macht der März, wenn man auf brandneue Inhaltsfetzen von "The Double" aus ist. Wer jedoch wie wir einen Narren gefressen hat an der psychedelisch anmutenden Geschichte der Dostojewski-Adaption - mit dem Oscar-nominierten "The Social Network"-Star Jesse Eisenberg in einer Doppelrolle -, freut sich auch über einen neuen, stimmungsvollen Trailer. Jesse Eisenbergs kann es nicht genug geben.

    Er ist neu, ist bei deinen Kollegen beliebter als du selbst und garantiert will er deinen Arbeitsplatz wegnehmen? Was die allzu real anmutende Paranoia von vielen Arbeitnehmern ist, wird in dem am 4. April 2014 in Großbritannien startenden Film "The Double" von Regisseur Richard Ayoade ("Submarine") zum unwirklich, aber für die Figuren tatsächlichen Horrortrip. Und gleichzeitig wirken Mia Wasikowska ("The Kids Are All Right") als Hannah und Jesse Eisenberg ("Free Samples") als Simon sowie als dessen fieser Doppelgänger James so charmant - auf eine latent psychotische Art, natürlich.

    Für die Hauptdarsteller in dieser Adaption der gleichnamigen Novelle ("Der Doppelgänger") von Fjodor Michailowitch Dostojewski ist das nicht die erste Filmerfahrung mit mental labilen Charakteren. Jesse Eisenberg gab in "Zombieland" bereits den Neurotiker, dessen Zwangshandlungen der beste Schutz in der Untotenapokalypse sind - und Mia Wasikowska zeigte in "Stoker" von Regisseur Park Chan-wook ("Oldboy"), wie viel Soziopathie auch in den gesittetsten Familien vorkommen kann. Wer sich hiervon überzeugen möchte, dem sei der Trailer zu "Stoker" ans Herz gelegt:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top