Mein Konto
    "Battle Creek": Bryan Singer inszeniert Pilotfolge der neuen Serie von "Breaking Bad"-Mastermind Vince Gilligans

    "Breaking Bad"-Mastermind Vince Gilligan arbeitet momentan nicht nur mit Hochdruck an "Better Call Saul", dem Prequel zur Meth-Dealer-Erfolgsserie, er hat mit "Battle Creek" auch noch ein zweites Serieneisen im Feuer. Für die Inszenierung der Pilotfolge konnte man nun "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit"-Regisseur Bryan Singer gewinnen. In der Serie geht es um zwei ungleiche Ermittler, die gemeinsam die Kriminalität in der titelgebenden Kleinstadt Battle Creek bekämpfen sollen.

    Die Idee für "Battle Creek" hatte Vince Gilligan ("Breaking Bad") schon im Jahr 2002. Damals entschied sich der US-Sender CBS jedoch gegen eine Produktion der Serie und das fertige Drehbuch der Pilotfolge schlummerte jahrelang in einer CBS-Abstellkammer vor sich hin. Nachdem Gilligan nun nach dem Erfolg von "Breaking Bad" als brillantes Seriengenie gefeiert wird, scheint CBS einen Sinneswandel durchlaufen zu haben und bringt die Produktion von "Battle Creek" nun doch noch auf den Weg - mit Bryan Singer als Regisseur.

    Gilligan selbst wird jedoch aufgrund seiner "Better Call Saul"-Verpflichtungen beim Konkurrenzsender AMC nur als ausführender Produzent in die Produktion involviert, ist jedoch nicht direkt am kreativen Schaffensprozess beteiligt. Stattdessen wird David Shore, Erfinder und Macher von "Dr. House", als Showrunner von "Battle Creek" fungieren. Und wie schon bei "Dr. House" wird auch die Pilotfolge von Shores neuestem Projekt von keinem Geringeren als Bryan Singer inszeniert.

    In "Battle Creek" geht es um den FBI-Agenten Milton Chamberlain (Dean Winters, "30 Rock") der gemeinsam mit Detective Fontanelle (Kal Penn, "Dr. House"), den Auftrag bekommt, die Kriminalität in der Stadt Battle Creek, Michigan zu bekämpfen. Chamberlain und Fontanelle sind zwei grundverschiedene Männer, deren unterschiedliche Weltansichten und Arbeitsweisen miteinander kollidieren.

    Momentan ist Bryan Singer aber noch mit der Fertigstellung von "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" beschäftigt, der am 22. Mai 2014 in die deutschen Kinos kommt. Den deutschen Trailer könnt ihr euch hier nochmal anschauen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top