Mein FILMSTARTS
Castzuwachs bei Tom Tykwers "Hologramm für den König" mit Tom Hanks; Dreharbeiten beginnen in Marokko
Von Johanna Reimann — 07.03.2014 um 15:46
facebook Tweet

Die Dreharbeiten zu Tom Tykwers "Hologramm für den König" haben in diesen Tagen in Marokko begonnen. Für das komödiantische Drama mit Tom Hanks ("Saving Mr. Banks") in der Hauptrolle wurde in diesem Zuge neuer Castzuwachs bestätigt: Neben Sarita Choudhury ("Homeland") und Omar Elba ("Navy CIS: LA") werden an Hanks Seite noch Tracey Fairaway ("Genug gesagt"), David Menkin ("Zero Dark Thirty") und Tom Skerritt ("Ted") dabei sein.

Das starke Tom-Duo aus "Cloud Atlas" - Tom Hanks und Co-Regisseur Tom Tykwer ("Das Parfum") - hat sich für die neuste Regiearbeit des Letzteren "Hologramm für den König" erneut zusammengetan. Tykwer schrieb zur Adaption des gleichnamigen Romans von Dave Eggers auch das Drehbuch, Hanks ist in der Hauptrolle zu sehen. Übereinstimmenden Berichten zufolge haben die Dreharbeiten am Drama mit komödiantischen Elementen kürzlich in Marokko begonnen. Außerdem gibt es Zuwachs auf der Besetzungsliste: Während die "Homeland"-Darstellerin Sarita Choudhury und Omar Elba bereits bestätigt wurden, gesellen sich nun Tracey Fairaway, David Menkin und "Alien"-Kapitän Tom Skerritt zum Team.

"Hologramm für den König" wird als "sanfte, verrückte, wehmütige Ballade" beschrieben und dreht sich um einen Mann, der beinah alles verloren hat. Tom Hanks spielt Alan Clay, einen amerikanischen Geschäftsmann kurz vor der Pleite. Er reist nach Saudi Arabien, wo er erhofft, einen rettenden Deal an Land zu ziehen, um seine Familie vor dem Bankrott zu bewahren und seiner Tochter das College finanzieren zu können.

Die Dreharbeiten in Marokko und Deutschland werden noch bis etwa Juni andauern. Ein Kinostart für "Hologramm für den König" ist noch nicht bekannt. Ein kleines Bild von der letzten Zusammenarbeit von Tom Hanks und Tom Tykwer könnt ihr euch noch einmal mit dem Trailer zu "Cloud Atlas" machen:

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Dumbo Trailer DF
Robin Hood Trailer DF
100 Dinge Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Für Netflix: Armie Hammer im Remake des Hitchcock-Klassikers "Rebecca"
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
Für Netflix: Armie Hammer im Remake des Hitchcock-Klassikers "Rebecca"
"Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Darum bilden Harley Quinn, Huntress & Co. ein Team
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
"Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Darum bilden Harley Quinn, Huntress & Co. ein Team
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top