Mein Konto
    Video: Robert Downey Jr. designt farbenfrohe Poster zu Jon Favreaus Komödie "Chef" + erster Filmausschnitt

    "Iron Man"-Regisseur Jon Favreau kehrt mit der Komödie "Chef" zu seinen Indie-Wurzeln zurück. "Chef" feierte gerade auf dem diesjährigen SXSW-Festival Premiere und erzählt die Geschichte eines arbeitslosen Meisterkochs. Um etwas mehr Aufmerksamkeit zu erregen, bat Favreau seinen Freund Robert Downey Jr. ("Iron Man"-Reihe), ein paar schrille Poster zum Film zu designen – was daraus geworden ist, seht ihr im folgenden Videoclip. Außerdem haben wir einen ersten Ausschnitt aus der Koch-Komödie.

    Gewohnt cool und mit Sonnenbrille zeigt uns Robert Downey Jr. seine schrillen und farbenfrohen Werke. Downey Jr. und Jon Favreau kennen sich bereits von der Zusammenarbeit an der "Iron Man"-Trilogie. Bei den ersten beiden Filmen übernahm Favreau die Regie, bei "Iron Man 3" fungierte er als ausführender Produzent. Zudem war er auch vor der Kamera zu sehen. Auch in "Chef" ist Downey Jr. neben Scarlett Johansson ("Her"), Sofia Vergara ("Modern Family"), Dustin Hoffman ("Hook") und auch Jon Favreau selbst zu sehen. Dieser schrieb nicht nur das Drehbuch, übernahm Regie und produzierte den Film, sondern schlüpft auch noch in die Hauptrolle des Chefkochs Carl. Im folgenden ersten Filmausschnitt sehen wir, wie er gemeinsam mit zwei Koch-Kollegen den Nachrichtendienst Twitter ausprobiert:

    In "Chef" geht es um den ambitionierten Koch Carl (Favreau), der seinen Job verliert und plötzlich vor dem Nichts steht. Auf der Suche nach einem neuen Standbein eröffnet er mit seiner Ex-Frau (Vergara) einen Imbisswagen, doch sein wahres Können und das Streben nach kulinarischer Perfektion lässt ihn wieder von Größerem träumen. Außerdem muss er sein Privatleben wieder in den Griff bekommen…

    "Chef" feiert auf dem diesjährigen South by Southwest Film Festival Premiere und wird in den USA ab dem 9. Mai 2014 in den Kinos zu sehen sein. Hierzulande hat die Komödie noch keinen Termin.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top