Mein Konto
    "Police Academy"-Reboot: Sketch-Duo Key & Peele wird produzieren + neuer Regisseur gesucht

    Dass die Blödel-Reihe "Police Academy" ein Reboot bekommen soll, ist lange bekannt. Eine Weile war es ruhig um das Projekt, jetzt bringt der Hollywood Reporter ein Update: Das Comedy-Duo Keegan-Michael Key und Jordan Peele, bekannt aus der Sketch-Reihe "Key & Peele" auf Comedy Central, soll den Film produzieren; der ursprünglich vorgesehene Regisseur Scott Zabielski ist raus.

    Sieben Filme zwischen 1984 und 1994 sowie zwei TV-Serien rund um die "Police Academy" gibt es bisher, aber geschlossen ist die Polizeischule mit ihren trotteligen Anwärtern deswegen noch lange nicht. Zuletzt berichteten wir 2012 über das Reboot, danach war Funkstille. Vom Hollywood Reporter kommt nun aber ein Lebenszeichen – hinter den Kulissen des neuen "Police Academy Reboot"-Films hat sich was getan. Zusammen mit dem Original-Produzenten Paul Maslansky sind Keegan-Michael Key und Jordan Peele als Produzenten vorgesehen, das Comedy-Duo soll seine Expertise aus der Sketch-Show "Key & Peele" (Comedy Central) einbringen. Die Wahl erscheint insofern logisch, als dass die "Police Academy"-Filme in erster Linie aus Aneinanderreihungen von Sketchen bestehen. Ob Key und Peele allerdings auch vor der Kamera agieren werden, ist nicht bekannt.

    2012 hieß es noch, RegisseurScott Zabielski ("Tosh.0") solle mit dem "Police Academy"-Reboot sein Spielfilm-Debüt abliefern. Dem Hollywood Reporter nach hat sich das jedoch geändert – wer stattdessen Regie führen wird, bleibt abzuwarten.

    Im nächsten "Police Academy" soll sich eine neue Polizisten-Klasse durch die Ausbildung stümpern. Wem die Original-Reihe nichts sagt, der teste mit dem Trailer zu "Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt", ob sein Humor getroffen wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top