Mein FILMSTARTS
    "Police Academy"-Reboot: Sketch-Duo Key & Peele wird produzieren + neuer Regisseur gesucht
    Von Tobias Mayer — 07.04.2014 um 10:16
    facebook Tweet

    Dass die Blödel-Reihe "Police Academy" ein Reboot bekommen soll, ist lange bekannt. Eine Weile war es ruhig um das Projekt, jetzt bringt der Hollywood Reporter ein Update: Das Comedy-Duo Keegan-Michael Key und Jordan Peele, bekannt aus der Sketch-Reihe "Key & Peele" auf Comedy Central, soll den Film produzieren; der ursprünglich vorgesehene Regisseur Scott Zabielski ist raus.

    Sieben Filme zwischen 1984 und 1994 sowie zwei TV-Serien rund um die "Police Academy" gibt es bisher, aber geschlossen ist die Polizeischule mit ihren trotteligen Anwärtern deswegen noch lange nicht. Zuletzt berichteten wir 2012 über das Reboot, danach war Funkstille. Vom Hollywood Reporter kommt nun aber ein Lebenszeichen – hinter den Kulissen des neuen "Police Academy Reboot"-Films hat sich was getan. Zusammen mit dem Original-Produzenten Paul Maslansky sind Keegan-Michael Key und Jordan Peele als Produzenten vorgesehen, das Comedy-Duo soll seine Expertise aus der Sketch-Show "Key & Peele" (Comedy Central) einbringen. Die Wahl erscheint insofern logisch, als dass die "Police Academy"-Filme in erster Linie aus Aneinanderreihungen von Sketchen bestehen. Ob Key und Peele allerdings auch vor der Kamera agieren werden, ist nicht bekannt.

    2012 hieß es noch, RegisseurScott Zabielski ("Tosh.0") solle mit dem "Police Academy"-Reboot sein Spielfilm-Debüt abliefern. Dem Hollywood Reporter nach hat sich das jedoch geändert – wer stattdessen Regie führen wird, bleibt abzuwarten.

    Im nächsten "Police Academy" soll sich eine neue Polizisten-Klasse durch die Ausbildung stümpern. Wem die Original-Reihe nichts sagt, der teste mit dem Trailer zu "Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt", ob sein Humor getroffen wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Hirsch777
      Endlich mal wieder ein Reboot/Remake. Und der Humor von PA passt ja auch völlig in die heutige Zeit. Ich kann es kaum erwarten...
    • TheNoZZle
      Habe das Gefühl, es wird immer schlimmer in Hollywood. In den letzten Wochen vergeht ja fast kein Tag mehr, an dem nicht ein Remake von einer alten Filmreihe verkündet wird.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Gelobt sei Gott Trailer DF
    Gesponsert
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Rambo 5: Last Blood Trailer DF
    The Empire Strikes Door Trailer OV
    Hustlers Trailer OV
    Attraction 2: Invasion Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Kommt nach "ES 2" wirklich "ES 3"? Die Macher haben bereits eine Story!
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 17. September 2019
    Kommt nach "ES 2" wirklich "ES 3"? Die Macher haben bereits eine Story!
    "Machete Kills In Space" soll endlich kommen – und Danny Trejo will alles dafür tun
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 17. September 2019
    "Machete Kills In Space" soll endlich kommen – und Danny Trejo will alles dafür tun
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top