Mein Konto
    "Kick-Ass 2"-Regisseur Jeff Wadlow soll das Superhelden-Abenteuer "Masters of the Universe" inszenieren

    Schmoesknow.com berichtet, dass sich Jeff Wadlow gegen die Top-Kandidaten Harald Zwart ("Karate Kid"), Mike Cahill ("Another Earth") und "The LEGO Movie"-Cutter Chris McKay durchgesetzt hat und die Regie für die Realverfilmung der 80er-Jahre Zeichentrickserie "Masters of the Universe", auch bekannt als "He-Man", übernehmen wird.

    Laut Schmoes Know ist Jeff Wadlow ("Kick-Ass 2") als Regisseur für Sonys "Masters of the Universe" gesetzt. Der US-Filmblog will diese Nachricht aus einer sicheren Insiderquelle erhalten haben, eine offizielle Ankündigung erwarte man im Laufe der kommenden Tage.

    Anfang des Jahres 2014 machten bereits vier Top-Regie-Kandidaten für die Neuverfilmung der Zeichentrick-Kultserie die Runde: Neben Wadlow waren Harald Zwart ("Karate Kid"), Mike Cahill ("Another Earth"), und "The LEGO Movie"-Cutter Chris McKay im Gespräch, nun scheint eine endgültige Entscheidung gefallen zu sein. Gerüchten zufolge wird Wadlow außerdem für die Inszenierung von "X-Force" in Betracht gezogen, eines Spin-Offs des "X-Men"-Universums, nachdem er bereits das Drehbuch dazu verfasst hat.

    Bei den "Masters of the Universe" handelt es sich ursprünglich um eine Reihe Actionfiguren des Spielzeugherstellers Mattel. Diese dienten auch als Grundlage für die 80er Jahre-Zeichentrickserie "He-Man and the Masters of the Universe", die heute Kultstatus hat. Nach einer ersten trashigen Realverfilmung des Stoffes mit Dolph Lundgren ("The Expendables") als muskelbepackter, Vokuhila-tragender He-Man wagt Sony sich nun an eine Neuverfilmung des Helden-Abenteuers um den Krieger Prince Adam, der mithilfe eines magischen Schwerts zum heldenhaften He-Man wird. Das Drehbuch dazu liefert Terry Rossio ("The Pirates of the Caribbean"-Filme); welche Schauspieler im Film zu sehen sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

    Mit dem Trailer zum Film aus dem Jahr 1987 könnt ihr an dieser Stelle einen kleinen Eindruck in das Reich der "Masters of the Universe" bekommen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top