Mein Konto
    Erster deutscher Trailer zum herausragenden Langzeitprojekt "Boyhood" von Richard Linklater

    Auf der Berlinale 2014 gehörte Richard Linklaters "Boyhood" zu den besten Filmen im Programm und avancierte zum Kritikerliebling. Nun gibt es den ersten deutschen Trailer zum herausragenden, über 12 Jahre gedrehten Film.

    "Boyhood" ist nicht nur ein richtig guter Film (4,5 Sterne bei uns auf FILMSTARTS), sondern auch ein höchst außergewöhnliches Filmprojekt. Richard Linklater ("Before…"-Trilogie") versammelte seine Darsteller über einen Zeitraum von 12 Jahren immer wieder für ein paar Tage, um neue Szenen zu drehen. So erzählt er die Geschichte von Mason Jr. (Ellar Coltrane) von der Einschulung im Alter von 6 Jahren bis zu seinem Schulabschluss. Mit dabei sind auch noch Lorelei Linklater, die Tochter des Regisseurs, als Masons Schwester Samantha sowie Patricia Arquette und Ethan Hawke. Die Hollywoodstars spielen die getrennt lebenden Eltern.

    Mit Ethan Hawke arbeitete Richard Linklater schon bei der Trilogie "Before Sunrise", "Before Sunset" und "Before Midnight" zusammen, was ihnen gemeinsam mit ihrer Kollegin Julie Delpy zwei Mal eine Oscarnominierung für das Beste adaptierte Drehbuch einbrachte.

    Für "Boyhood" könnte eine weitere Nominierung für Richard Linklater dazu kommen. Bei der Berlinale 2014 gab es immerhin schon einmal einen Silbernen Bären als Bester Regisseur. Am 5. Juni 2014 kommt das Langzeit-Drama in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top