Mein Konto
    "Freitag der 13.": Serie um den Killer mit der Hockey-Maske Jason kommt

    Jason wetzt schon mal die Machete. Über ein erneutes Reboot zum maskierten Killer haben wir bereits berichtet – nun vermeldet Deadline, dass auch eine TV-Serie in Produktion geht.

    Paramount Pictures

    Fernsehserien erleben seit einigen Jahren einen Boom und bieten mittlerweile auch für Freunde des Horrors so einiges, man denke an "American Horror Story" oder an die kommende Serie zum Slasher "Scream". Einem Deadline-Bericht nach wird demnächst auch Jason Vorhees – der stoische Killer mit der Hockey-Maske – auf Fernseh- und Computerbildschirmen schlitzen. Emmett/Furla/Oasis Films und Crystal Lake Entertainment werden eine jeweils einstündige "Freitag der 13."-Serie produzieren; Sean S. Cunningham wird Ausführender Produzent, er inszenierte den Originalfilm aus dem Jahr 1980.

    Die Story, die sich Bill Basso (Spezialeffekte "Terminator 2") und Jordu Schell (Spezialeffekte "Avatar") ausdenken, spielt zu unterschiedlichen Zeiten. Es wird um Bewohner des Crystal Lake gehen, jedem schicksalshaften Ort der Reihe, an den Jason in der Serie zurückkehrt. Außerdem werden neue Geheimnisse um die verrückte Familie des Killers enthüllt.

    Jason und kein Ende: Ins Kino soll er ebenfalls zurückkehren, inszeniert von David Bruckner ("V/H/S") – obwohl das bis dato letzte Reboot erst 2009 erschien. Bei all diesen Neuauflagen kann leicht in Vergessenheit geraten, wie das 1980 eigentlich anfing mit Jason Vorhees. Wobei: Wie jeder Horror-Fan spätestens seit "Scream" weiß, trat der im ersten "Freitag der 13." noch gar nicht groß auf…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top