Mein Konto
    "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch als Soldat im Irakkrieg-Drama "The Yellow Birds"

    Benedict Cumberbatch wird in dem Kriegsdrama "The Yellow Birds" mitwirken. Er spielt einen Sergeant, der einer besorgten Mutter verspricht, auf deren jungen Sohn im Irakkrieg aufzupassen.

    Paramount Pictures France

    Benedict Cumberbatch ("Star Trek Into Darkness"), Ty Sheridan ("Mud - Kein Ausweg") und Will Poulter ("Wir sind die Millers") werden laut Variety in dem Irakkrieg-Drama "The Yellow Birds" mitspielen, das auf dem gleichnamigen Roman von Kevin Powers basiert. Darin geht es um zwei junge Soldaten, die im Kriegseinsatz von einem älteren Sergeant unter die Fittiche genommen werden.

    Buch und Regie bei dem Drama übernimmt David Lowery ("Ain't Them Body Saints"). In einem Interview sprach Lowery über sein mangelndes Interesse an der Inszenierung eines Kriegsfilms - bis er den Roman gelesen hätte. "Auch wenn die Geschichte von Powers während des Krieges spielt, handelt sie nicht wirklich vom Krieg. Es geht um Menschen, die sich im Krieg wiederfinden, aber die damit kämpfen, sich nicht von ihm bestimmen zu lassen. Ich habe mich in den Roman verliebt. Es ist ein schöne und sehr persönliche Geschichte und ich bin begeistert, sie auf die Leinwand bringen zu dürfen."

    Die Buchvorlage von Kevin Powers wurde 2012 veröffentlicht und war in der finalen Auswahl für den National Book Award. Der Autor konnte auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen, er diente als MG-Schütze im Irakkrieg. Zu diesem Zeitpunkt hat das Drama noch keinen Starttermin für Deutschland.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top