Mein Konto
    Oscar-Nominierte Martha Hyer ist im Alter von 89 Jahren gestorben

    Martha Hyer ist am 31. Mai 2014 im Alter von 89 Jahren verstorben. Die Schauspielerin wurde für ihre Rolle als Frank Sinatras Geliebte in dem Film "Verdammt sind sie alle" (im Original: "Some Came Running") für den Oscar nominiert.

    Die Schauspielerin Martha Hyer ist am 31. Mai 2014 im Alter von 89 Jahren in ihrer Wohnung in Santa Fe gestorben, wie nun bekannt wurde. Zu ihren größten Erfolgen zählt die Oscar-Nominierung für ihre Rolle in "Verdammt sind sie alle" (1958).

    Hyer wurde im Jahr 1924 in Forth Worth (Texas) geboren. Sie studierte Schauspiel an der Northwestern Universität, bevor sie zum Pasadena Playhouse in Kalifornien kam, wo sie schließlich 1946 entdeckt und von der Produktionsfirma RKO Pictures unter Vertrag genommen wurde und wirkte im Laufe ihrer Karriere in zahlreichen Filmen und Fernsehserien mit. Ihren Durchbruch als Schauspielerin hatte Hyer mit einer Rolle in Billy Wilders romantischer Komödie "Sabrina" im Jahr 1954. Danach folgten unter anderem Engagements in "Der Held von Brooklyn / Dümmer als die Polizei erlaubt" oder "Hausboot". Zu ihren erfolgreichsten Filmen gehörte auch "Die vier Söhne der Katie Elder" (1965). Ihre Filmpartner waren dabei unter anderem die Schauspielgrößen John Wayne und Dean Martin.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top