Mein Konto
    "Dragon Blade": John Cusack und Adrien Brody stoßen zum Cast des historischen Actionfilms mit Jackie Chan

    John Cusack ("High Fidelity") und Adrian Brody ("Der Pianist") schlüpfen in die Rolle zweier verfeindeter römischer Feldherren in Daniel Lees historischem Monumentalfilm "Dragon Blade" mit Action-Ikone Jackie Chan.

    Entertainment One / Pretty Pictures

    Mit einem Budget von 65 Millionen US-Dollar ist es eine der teuersten Filmproduktionen Chinas: In Daniel Lees Historienepos "Dragon Blade" verbünden sich zur Zeit der Han Dynastie ein chinesischer und ein römischer Feldherr, um gegen einen gemeinsamen Feind zu kämpfen, der den Frieden bedroht. Nachdem Jackie Chan ("Rush Hour 1-3") bereits als erster Hauptdarsteller bestätigt wurde, berichten Variety sowie Screen Daily nun von zwei weiteren namenhaften Castzugängen: Demnach sind auch John Cusack ("High Fidelity") und Adrien Brody ("Grand Budapest Hotel") zu dem Projekt gestoßen. Mel Gibson, der ursprünglich an der Seite Jackie Chans zu sehen sein sollte, scheint dagegen abgesprungen zu sein.

    In "Dragon Blade" muss Jackie Chan, der den Befehlshaber über die westlichen Regionen des durch Kriege gespaltenen Chinas spielt, das Reich auch vor ausländischen Eindringlingen beschützen. Im römischen Feldherren Lucius (John Cusack) und seiner Soldatenlegion findet er unerwartete Verbündete, um gemeinsam gegen den machthungrigen Tiberius (Adrien Brody) und seine unaufhaltsam vorrückenden römischen Streitmächte vorzugehen.

    Seit fast zehn Jahren werkelt Chan schon an dem ehrgeizigen Großprojekt, wie Screen Daily schreibt. Cusack und Brody zeigten sich höchst erfreut, mit Kung-Fu-Legende Jackie Chan arbeiten zu dürfen, dessen Talent und Großherzigkeit sie in höchsten Tönen lobten. Wir dürfen gespannt sein, wie die beiden US-Amerikaner sich als verfeindete römische Befehlshaber im fernen China machen.

    Anbei noch der Trailer zu Daniel Lees jüngstem historischen Monumentalfilm "White Vengeance – Kampf um die Qin-Dynastie":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top