Mein Konto
    Nordkorea kündigt Kriegserklärung an, falls neue Seth-Rogen-Komödie "The Interview" veröffentlicht wird

    Wie die Kollegen von Buzzfeed.com berichten, hat Nordkorea in wohl bislang einzigartiger Weise auf einen Kinofilm reagiert. Die neue Seth-Rogen-Komödie "The Interview" sei ein Terrorakt und eine Kriegshandlung, auf die entsprechend reagiert werde.

    Sony

    Von seinem Vater Kim Jong-Ill war bekannt, dass dieser ein riesiger Kino-Fan ist, nun meldet sich auch der nordkoreanische Diktator Kim Jong-Un in Sachen Kino zu Wort – allerdings auf weniger erfreuliche Weise. Der Diktator ließ über nordkoreanische Offizielle in einer am gestrigen Mittwoch (25.6.2014) verbreiteten Stellungnahme erklären, dass man die neue Seth-Rogen-Satire "The Interview" als "kriegerischen Akt" werte. Sollte die US-Regierung eine Veröffentlichung des Films zustimmen, werde es entsprechende Gegenmaßnahmen geben. Laut Buzzfeed sei Kim Jong-Un sogar entschlossen, in diesem Fall den USA den Krieg zu erklären.

    "The Interview" handelt von zwei Reportern, die von der CIA rekrutiert werden und den nordkoreanischen Diktator Kim Jong-Un ermorden sollen. Seth Rogen und James Franco spielen die Hauptrollen. Rogen schrieb mit seinem Kumpel Evan Goldberg auch das Drehbuch. Beide führten auch gemeinsam Regie.

    Seth Rogen nahm zu den Drohungen bislang nur kurz via Twitter Stellung: "Die Leute wollen mich normalerweise nicht für einen meiner Film umbringen, bevor sie 12 Dollar dafür bezahlt haben", so der Comedian. Eine weitere Stellungnahme lehnte er ab. Auch das Studio Sony sowie das Weiße Haus wollten sich nicht zu den Drohungen aus Nordkorea äußern.

    "The Interview" soll am 30. Oktober 2014 in die Kinos kommen. Nachfolgend der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top