Mein Konto
    "Harry Potter"-Produzent macht Film über die wahre Geschichte hinter dem Mythos "Jesus"

    Hollywood geht der wahren Geschichte hinter dem Mythos Jesus von Nazareth auf den Grund. Erfolgsproduzent David Heyman ("Harry Potter", "Gravity") und Autor James Schamus arbeiten an einem entsprechenden Projekt.

    Das Sachbuch "Zealot: The Life And Times Of Jesus Of Nazareth" von Reza Aslan avancierte 2013 zum Beststeller und wurde von Fachmagazinen sogar zu einem der besten Bücher des Jahres gewählt. Aslan geht der historischen Geschichte hinter dem Mythos Jesus von Nazareth auf den Grund. Er untersucht die unterschiedlichsten Mythen über den "Sohn Gottes" auf ihren Wahrheitsgehalt und beleuchtet vor allem die Zeit, in der dieser lebte. Aslan sagte selbst, dass sein Ziel war die menschliche Seite und nicht die religiöse der Figur herauszuarbeiten.

    Aufgrund dieser Vorlage soll nun James Schamus, oscarnominierter Autor von "Tiger & Dragon" und als ehemaliger Chef der Filmschmiede Focus Features einer der mächtigsten Männer Hollywoods, ein Drehbuch schreiben. Hinter dem Filmprojekt selbst steckt David Heyman, der mit der "Harry Potter"-Reihe und "Gravity" einer der momentan erfolgreichsten Produzenten ist. Heyman arbeitet im Auftrag von Lionsgate. Das Studio erwarb Ende 2013 die Filmrechte.

    Über einen möglichen Regisseur ist noch nichts bekannt. Auch gibt es noch keine Details zu einem möglichen Kinostarttermin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top